Spielbericht 1. Herren | Spiel 7

Kinderhaus erobert Platz 2

Aufgrund des Engpasses auf den Flügelpositionen stellte sich die Starting Five schon fast automatisch auf und ließ sich wie gegen den TV Emsdetten: Kirchner, Wieking, Wolf, Arndt und Niewöhner starten das 1. Viertel. Im 1. Viertel wurde den Zuschauern aktraktiver Offensivbasketball von beiden Seiten gezeigt. Beide Mannschaften trafen ihre offenen Dreier und marschierten im Gleichschritt zum Viertelende von 24:24.

Im 2. Viertel legten die Basketballer aus Münsters Norden einen kleinen Run hin und konnten sich absetzen. So ging es vom 26:29 aus Kinderhauser Sicht in ein 38:31, jedoch war die erste Halbzeit noch nicht beendet. Dir Borkener konterten, eroberten sich durch 2 Dreier in den letzten beiden Angriffen die Führung zurück und gingen mit 42:43 aus Sicht des SCWs in die Kabine.

In der Halbzeitpause bekam Coach Martin von „The Maschine“ Arndt eine Hiobsbotschaft gesagt: „The Maschine“ erlitt einen Maschinenschaden im rechten Oberschenkel und konnte die Partie nicht mehr eingesetzt werden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde dieser durch Salomon ersetz. Borken startete stark aus der Kabine und behielt ihre starke Treffsicherheit aus den letzten 40 Sekunden der ersten Hälfte bei, doch die Baskets aus Kinderhaus konnten durch die Reboundarbeit von Salomon und einer genialen Minuten von Jens „The Bizeps“ Kirchner dranbleiben. Zum Ende des Viertels konnten Niewöhner und Wolf das Spiel an sich reißen und sorgten zum Viertelende für ein kleines Polster des SCW zum 59:55.

Das Letzte Viertel ist serviert. Und „No Weakness“ Wieking startete mit 4 schnellen Punkten, so konnte sich der SCW in der 33 Spielminute auf 10 Punkte absetzen. Doch dann ging den SCW‘lern die Luft aus und Borken zeigte seine Stärke und Erfahrunge. M. Fechtner riss das Spiel an sich und netzte 1:30 Minuten vor Ablauf der Spieluhr zum 3-Punkte-Rückstand für den RC ein. Ein Angriff später konnten die Kreisstädter sogar per Freiwürfe auf nur noch einen Punkt verkürzen. Was dann folgte war das Obligatorische Stop-the-Clock, wobei die Basketballer aus Münsters Norden ungewohnterweise stark von der Freiwurflinie blieben und 6 von 8 einnetzten. So blieb es dann auch beim verdienten Endstand von 75:70 für die SCW Baskets.

Fazit: Die Kinderhauser nahmen den Kampf der Borkener an und siegten hauchdünn und eroberten so den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntagabend verlor zudem der bis dato ungeschlagene Tabellenführer SG Telgte-Wolbeck und ist jetzt Punktgleich mit dem SCW. Am Nächsten Spieltag triff der SCW Zuhause auf Lüdinghausen und die Borkener reisen zum Tabellenführer.

Die Mannschaft möchte sich auch nochmal herzlich bei der 1. Damenmannschaft für die wichtige Unterstützung bedanken.

Für den SCW spielten: Arndt 12, Berghorn 2, Hüpper, Kirchner 14, Löbbers 2, Nelle, Niewöhner 15, Pernak, Salomon 2, Wieking 11, Wolf 17

 

Zurück