Spielbericht 1. Herren | Spiel 6

von

Mit leichten Personalproblemen reiste die Mannschaft von Coach Martin zum Drittletzten, um relativ schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Kinderhauser begannen mit folgender Starting Five: Kirchner, Wolf, Arndt, Niewöhner und Wieking. Der sonst startende Jungblut reiste mit zum Spiel, konnte aber auf Grund von anhaltenden Knieproblemen nicht eingesetzt werden.

Im 1. Viertel war es vor allem das Duo Sebastian „The Machine“ Arndt und Ludwig „ No Weakness“ Wieking, die die Speerspitze des SCWs bildeten und den TVE´lern das orangefarbene Leder einschenkten. So stand es nach 6 Minuten bereits 18:4 aus Kinderhauser Sicht. Bis zum Viertelende plätscherte das Spiel vor sich hin, sodass die Basketballer aus Münsters Norden mit 22:11 den ersten Abschnitt für sich entscheiden konnten.

Der zweite Abschnitt zeigte das gleiche Bild, jedoch war es in dieser Phase vor allem Jens „The Bizeps“ Kirchner, der durch Drive oder per 3er die Kinderhauser trug. Somit konnten die Kinderhauser mit 46:27 in die Halbzeitpause gehen.

Das 3.Viertel begann wieder mit einem Knall von „No Weakness“ Wieking, der einen gut gespielten Angriff per 3er abschloss, danach war für Kurzarbeiter Wieking das Spiel durch sein fünftes Foul beendet. Doch dann übernahm „Mr. Do More“ Julian Löbbers in seinem Homecoming Game und erzielte 9 seiner insgesamt 11 Punkte im Abschnitt. 73:39 aus Sicht des SCWs.

Im letzten Abschnitt ging den kämpfenden Emsdettenern ein wenig die Luft aus, so dass die Kinderhauser immer wieder zu leichten Breaks kamen. Highlight aus Kinderhauser Sicht war der Halfcourt-Alleyhoop-Pass auf Kirchner. Man möge sich kaum vorstellen, wie es gekracht hätte, wenn Kirchners Bizeps nicht von der Erdanziehungskraft nach unten gezogen worden wäre. Endergebnis 96:55.

In 2 Wochen geht es für die Basketballer aus Münsters Norden zum Tabellenzweiten nach Borken, dort wird entschieden, wer sich Verfolger Nummer 1 vom aktuellen Ligaprimus SG Telgte-Wolbeck nennen darf.

 

Für den SCW reisten folgende Spieler nach Emsdetten: Arndt 24, Jungblut, Kircher 14, Löbbers 11, Nelle, Niewöhner 8, Pernak 4, Salomon 9, Wieking 16 und Wolf 10

 

Zurück