Spielbericht 1. Herren | Spiel 4

Die 1. Herren ist wieder in der Spur

vor den stärksten Spielern der Gastgeber und konnten fast aus dem vollen schöpfen. So stand Johannes Stricker wieder zur Verfügung und rückte in die Starting Five, umringt von Wolf, Jungblut, Müller und Niewöhner.

Zu Beginn des Spieles agierte auf Gastgeberseite Niehus als Drehpunkt der Offensive und bereitete den Kinderhausern Kopfschmerzen, doch das Kinderhauser Kollektiv konnte sich dagegen stemmen. So gelang es keinem Team sich einen Vorteil zu erspielen. Als Kuriosum des Viertels bleibt der Dunk von Stricker zu erwähnen, der die ersten Punkte markieren sollte, jedoch aus dem Netz wieder heraussprang nachdem er den Ring schon vollends passiert hatte. 18:19 aus Kinderhauser Sicht.

Im 2. Viertel liefen die Grün-Weißen heiß, so konnte in den ersten 5 Minuten ein 12:2 Run gestaltet werden zum zwischenzeitlichen 30:21, die positive Stimmung konnte auch weiterhin aufrecht gehalten werden und die Gäste aus Münsters Norden setzten sich weiterhin leicht ab, sodass es aus Sicht des SCWs mit 42:29 in die Kabine ging.

Im 3. Viertel verfielen die Kinderhaus in Strukturen der letzten Saison. Der Anfang konnte noch trotz mehr als schwacher Offense ausgeglichen gestaltet werden, doch ab der 26 Spielminute  legten die ATV’ler los wie die Feuerwehr. Angeführt von Spielertrainer Krenz zauberten diese einen 16:3 Run aufs Parkett und konnten den Kinderhauser Vorsprung bis auf 3 Punkte minimieren. 49:46 für die Basketballer aus Münsters Norden.

Das 4. Viertel begann mit 2 weiteren Punkten für Haltern, die Kinderhauser Führung schien zu verschwinden, so war jetzt das Momentum vollends auf Halterner Seite. Doch fanden die Kinderhauser nun offensiv immer eine Antwort. So konnte die Führung knapp und mit äußerst viel Kampf gehalten werden. Entstand 67:59 für die Westfalia aus Kinderhaus.

Das Fazit des Spiels bleibt, das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und man mal wieder einen Vorsprung hergegeben hat, was mit ein bisschen mehr Pech auch richtig in die Hose gehen kann.

Nächste Woche sind die Kinderhauser zweimal im Einsatz. Am Freitagabend (20:30 Uhr) empfängt man im Pokal die 1. Herren des BSV Wulfen und am Sonntag (16:00 Uhr) dann den TUS aus Hiltrup zum Nord-Süd Klassiker.

Für den SCW spielten: Pernak 1, Otto 6, Nelle 3, Stegtmeyer 2, Jungblut 6, Stricker 2, Wolf 15, Müller 13, Hüpper 7, Niewöhner 12

 

Bericht: Max Nelle

Zurück