Spielbericht 1. Herren | Spiel 4

von

Die Starting Five musste im Vergleich zu den ersten Saisonspielen umgestellt werden. Sebastian Arndt war privat verhindert und so gab Julian Löbbers nicht nur sein Comeback nach Auslandsaufenthalt, sondern sprang direkt in die erste Fünf. Ergänzt wurde diese wie gewohnt von Kirchner, Wolf, Jungblut und Niewöhner.

Zu Beginn des Spiels nahm der Westfalia Landesliga Express fahrt auf und überrollte die Wulfener. Allen voran Comeback-Kid Julian Löbbers, Mr. Do More, punktete nach Belieben und pflückte das orangefarbene Leder wie ein Orangefarmer. Durch seinen Einsatz und einer aggressiven Defense konnte das 1.Viertel 21:11 gewonnen werden. Im 2.Viertel zeigte sich das gleiche Bild, nur mit anderen Hauptdarstellern. Diese Mal waren es vor allem die Bankspieler, die Akzente setzten und das Ergebnis nicht nur verwalteten, sondern weiter in die Höhe schraubten. Halbzeitstand 38:21 für die Westfalia aus Kinderhaus.

 

Die Halbzeitansprache war klar darauf fokussiert mit der gleichen Intensität weiter zu spielen und konzentriert zu starten. Doch der Westfalia Landesliga Express kämpfte allen Anschein nach mit einer Tür Störung und konnte so den Haltepunkt “3.Viertel” nur mit einer Verspätung erreichen. So kamen die Gastgeber aus Wulfen wieder bis auf 7 Punkte heran – 47:40 für den SCW.

Im Schlussabschnitt konnte kein Team mehr besondere Akzente setzen, so war eine Crunchtime nach Maß im Kommen. Die Westfalia musste in den letzten Minuten auf ihren Center Niewöhner verzichten, da dieser sich schon mit 5 Fouls und 13 Punkten im Jutebeutel auf die Bank setzen durfte. Doch Hüpper sprang ein und rettete mit Kaya, Löbbers, Wolf und Kirchner den Sieg bis zur Endstation. 58:53 für die SCW´ler.

 

Es spielten: Hüpper 6, Jungblut 4, Kaya 3, Kirchner 2, Löbbers 13, Nelle 3, Niewöhner 13, Pernak, Salomon 3, Wieking und Wolf 11

Zurück