Spielbericht 1. Herren | Spiel 3

von

Das Spiel war für den TuS Hiltrup sowie die gastgebenden SCW Baskets Münster – Kinderhaus von hoher Bedeutung, so wollte der TuS ungeschlagen bleiben und die SCW Baskets nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Für die Basketballer aus Münsters Norden fehlte aus privaten Gründen der gewohnte Starting Point Guard Jens Kirchner, der von Max Nelle ersetzt wurde. Die restliche Starting Five las sich wie gewohnt: Wolf, Jungblut, Arndt und Niewöhner. Das Spiel begann mit vielen Fouls auf beiden Seiten und war, wie bei diesem Duell üblich, vom Kampf und den Emotionen geprägt. Im ersten Viertel erarbeitete sich der SCW ein kleines Plus – 20:16. Das 2.Viertel war geprägt durch einen Kinderhauser Run. So schafffte es der SCW sich abzusetzen und sich ein gutes Halbzeitpolster zu erarbeiten – 45:31.

Halbzeitpolster? Die Basketballer aus Münsters Süden kamen mit Vollgas aus der Kabine und überrannten die Kinderhauser wortwörtlich. Innerhalb von 4 Minuten war das Polster beim Stande von 50:50 aufgebraucht. Doch zum Glück fingen sich jetzt die SCWler und bestritten des Rest des Viertels wieder auf Augenhöhe mit den TuSlern und erarbeiteten sich erneut einen kleinen Vorsprung – 63:57.

Im Schlussabschnitt waren es dann die Kombination von Arndt, Niewöhner und Stricker, die den Sieg eintüteten. So erzielten sie zusammen die 19 Punkte im Schlussabschnitt und retteten den Sieg über die Zielgerade – 82:76.

Das Fazit des Spiels ist leicht gezogen. Es wurde Landesliga-Basketball vom feinsten geboten. Die Baskets hätten sich auch über eine Niederlage nicht beschweren können, da dies ein Duell absolut auf Augenhöhe war und auch andersherum hätte ausgehen können.

 

Für die Baskets spielten: Arndt (22 Punkte), Hüpper, Jungblut (6), Kaya (3), Nelle, Niewöhner (21), Pernak (4), Salomon (2), Stricker (15), Wieking und Wolf (9)

Zurück