Spielbericht 1. Herren | Spiel 21

Kinderhaus gewinnt in Recklinghausen und die Meisterschaft

Am Samstagabend trat Westfalia Kinderhaus bei den Citybaskets Recklinghausen an. Das Spiel war der Schlüssel zur Meisterschaft, so fehlt dem SCW nur noch ein Sieg um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. Coach Martin konnte dazu aus dem vollen Schöpfen und hatte die freie Auswahl an einsetzbaren Spielern.

So schickte Martin zuerst Wolf, Michels, Jungblut, Müller und Niewöhner aufs Feld. Kinderhaus startete stark in die Partie, so gingen die Grün-Weißen mit 3:2 in Führung (2. Spielminute). Was dann folgte hatte nicht mehr viel mit Basketball zu tun. So schien es als ob für beide Mannschaften der Korb wie vernagelt ist. Lediglich 10 weitere Pünktchen brachten die Kinderhauser auf die Anzeigetafel. Recklinghausen gelang sogar noch weniger und so ging es mit 13:4 in die Viertelpause.

Nach der Viertelpause wollten beide Mannschaften Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen doch es wollte nichts fallen und beide Mannschaften konnten nicht einmal von der Freiwurflinie hochprozentig abschließen und so war es in der 14. Spielminute Johannes Stricker der wieder etwas auf den Spielberichtsbogen brachte. Auch jetzt fing der Gastgeber an zu treffen und so entwickelte sich ein Munteres hin und her was zu einem 23:17 zur Halbzeitpause führte.

In der zweiten Halbzeit sollte schnell der Deckel draufgemacht werden um die Meisterschaft einzutüten. Die Kinderhauser konnten sich durch Wolf und Michels in der 23. Spielminute auf 30:17 absetzen, bei einem Low-Scoring Game ist dies schon eine Hausnummer. Recklinghausen antwortete doch dieses Mal bewarten die Kinderhauser ruhe von der Freiwurflinie und gingen so, aus Ihrer Sicht mit 38:26 in das letzte Viertel.

Das 4. Viertel eröffneten die recklinghauser mit 2 Punkten, Kinderhaus antwortet aber mit allen Spielern auf dem feld und legte eine 14:3 run bis zu Schlusssirene hin. Aus, Vorbei Kinderhaus ist Meister. Im Anschluss an das 4. Viertel und den 52:31 Erfolg begann die Verlängerung in der Kabine und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Für den SCW spielten Böhringer, Pernak, Nelle, Michels, Wieking, Jungblut, Stricker, Wolf, Müller, Salomon, Hüpper und Niewöhner.

 

Bericht: Max Nelle

Zurück