Spielbericht 1. Herren | Spiel 21

von

Auswärtssieg in Gladbeck

So stellte sich die Mannschaft schon fast von alleine auf. Aber die 9 angereisten Spieler waren allesamt motiviert. Die Starting Five setze sich aus Pernak, Wieking, Wolf, Müller und Löbbers zusammen.

Das 1. Viertel begann gut, gerade Wieking zeigte in der Anfangsphase sein Können und war zu keinem Zeitpunkt von seinen Gegenspielern zu halten. So eröffnete er das Spiel per Layup oder bereitete easy Buckets per Durchstecker vor. So legte die Combi von Ludwig „No Weakness“ Wieking, Julian „ Mr. Do More“ Löbbers und Jakob „The Red Rocket“ Müller 12 Punkte auf. In der Defense wurden die Gladbecker durch die Fullcourtpress komplett aus dem Konzept gebracht und konnten nur 2 Körbe aus dem Feld erzielen, alle übrigen Punkte mussten sie sich von der Linie erarbeiten. 16:9 aus Sicht des SCWs.

Im 2. Viertel schien es so weiterzugehen. Durch den Dreier von Max Nelle betrug der Vorsprung 10 Punkte, doch die Kinderhauser ließen die Gastgeber wieder ins Spiel kommen. So waren es in dieser Phase zu viele schlechte Entscheidungen und ein häufiges Verschlafen der Helpside des Tabellenzweitens, die das Spiel unnötig spannend machten. 28:27 aus Kinderhauser Sicht.

Das 3. Viertel begann wie fast alle 3. Viertel der Saison. Kinderhaus wirkte verschlafen und Gladbeck eroberte sich die erste Führung der Partie. Doch Florian „Hustensaft Jüngling“ Hüpper und Nico „Skilionär“ Wolf hatten etwas dagegen und holten sich diese schnell zurück. Weitere Unterstützung erhielten sie von Löbbers und so konnte ein 10:4-Run hingelegt werden. Gladbeck antwortete noch einmal und kam zum Viertelende auf 2 Punkte heran. 43:41 aus Sicht der Grün-Weißen.

Gladbeck ihr habt ein Problem - „The Red Rocket“ startet und gewinnt das letzte Viertel 14:11 gegen die Gastgeber, doch auch die anderen Kinderhauser Akteure zeigen ihre Stärke. Müller lief im Schlussabschnitt richtig heiß und war zu diesem Zeitpunkt von keinem Gladbecker zu stoppen. Egal ob Layup, Mitteldistanzschuss, Freiwurf oder Dreier – alles wurde eingenetzt. Da die anderen SCWler sich auch nicht zurückhielten, die Intensität in der Defense wieder höher gefahren und bessere Entscheidungen getroffen wurden, setzten sich die Grün-Weißen Angriff für Angriff weiter ab und erzielte im 4. Viertel mehr Punkte als in der ersten Halbzeit. Die Gladbecker fielen zum Ende der Partie eher durch Unsportlichkeiten auf und nicht mit ihren basketballerischen Fähigkeiten: so gab es noch einmal 3 geschenkte Punkte von der Freiwurflinie. Endstand: 72:52

Der Kampf um die Meisterschaft ist nun endgültig beendet. Die Spielgemeinschaft aus Telgte und Wolbeck sicherte sich verdient den Titel und wird nächstes Jahr in der Oberliga antreten, unseren Glückwunsch dazu! Dennoch möchten die Kinderhauser am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr im letzten Saisonspiel gegen Vorwärts Lette keinen Rückschritt machen und Platz 2 für sich eintüten.

Für den SCW spielten: Pernak (2), Nelle (12), Stegtmeyer, Wieking (6), Jungblut (2), Löbbers (9), Wolf (10), Müller (23), Hüpper (8)

Zurück