Spielbericht 1. Herren | Spiel 2

von

Auch im ersten Heimspiel chancenlos

Bereits die 2. Hälfte des ersten Viertels brachte die Vorentscheidung als die Gäste einen 19:0 Run hinlegten. Mit Treffsicherheit und mit der größeren Routine verstand es der Gegner die Westfalia auch in den beiden mittleren Spielabschnitten auf Distanz zu halten und sich bereits Ende des 3. Viertels auf 40 Punkte abzusetzen. Nur das letzte Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden, aber hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass die Citybasket einen Gang zurück schalteten.
 
Alles in allem eine enttäuschende Vorstellung in einer Partie, die den Ersteinsatz von Johannes Stricker und Stefan Niewöhner in dieser Saison markierte. Während Johannes den Großteil der verkorksten Saisonvorbereitung mitmachen konnte und dem entsprechen schnell viele Spielanteile hatte, merkte man Stefan die lange krankheitsbedingter Pause an, in der wenigen Spielzeit die Coach Alexander Strestik ihm zu gestand, konnte er noch keine Akzente setzen. 
 
Es spielten:
Johannes Stricker (24 Punkte), Florian Hüpper (8), David Sprengelmeyer (6), Jonas Salomon(6), Maximilian Nelle (5), Stefan Niewöhner (3), Kai Naber (2), Bastian Schönfelder

Zurück