Spielbericht 1. Herren | Spiel 18

Erste Garde weiter glücklos

Es wäre ein so wichtiger Sieg für den Klassenerhalt gewesen. Doch gegen die Hertener Löwen reichte es für das Team von Interimscoach Marcel Martin nur zu einem 62:91 (35:43). Die Grün-Weißen starteten gar nicht schlecht in die Partie: durch zahlreiche gute Einzelaktionen und nicht zuletzt dank der schlechten Verteidigung der Gastgeber konnten wichtige Punkte erzielt werden. Nur zwei Dreiertreffer zum Viertelstand von 21:23 verhinderten, dass der SCW nach 10 Minuten in Führung blieb. In den zweiten zehn Minuten kamen die Hertener Löwen besser ins Spiel und versenkten gleich vier Dreier, eine gerine Freiwurfquote (4/10) verhinderte eine höhere Pausenführung auf die SCWler.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Herten spielte klüger und scorte, während den Kinderhausenern genau dies einfach nicht mehr gelingen wollte. Mit einem 20:3-Lauf in den letzten 8 Minuten setzte Herten sich schlussendlich ab und besiegelte damit den unglücklichen Endstand.

Zurück