Spielbericht Herren 1 | Spiel 11

Kinderhaus zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt drei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen gelang es der ersten Mannschaft der SCW-Baskets am Sonntag in Ibbenbüren wieder als Sieger vom Platz zu gehen. 

Die SCW-Baskets fuhren stark geschwächt mit acht einsatzfähigen Spielern zum Derby nach Ibbenbüren. Dementsprechend begann das Spiel sehr gemächlich. Die Defensive war im ersten Viertel auf beiden Seiten noch nicht zu 100% konzentriert, während in der Offensive zu oft das Glück im One-on-One gesucht wurde. Das Spiel plätscherte vor den Augen der zahlreichen mitgereisten Fans vor sich hin. Dennoch gingen sie SCW-Baskets mit einer Führung von 39:23 in die Kabine.

Nach der Pause schalteten die Baskets gegen zunehmend überforderte Gegner nochmal einen Gang hoch. Die Zonen-Verteidigung der Gastgeber konnte das über Kemper und Stricker laufende Passspiel unter dem Korb nicht unterbinden. Gleichzeitig wechselten auch die Baskets auf die Zonenverteidigung, gegen die der Gegner kein Mittel fand. So rollten die Gäste zum nie gefährdeten 87:57 Erfolg.

Dabei zeigt die Mannschaft durchaus ansprechendes Teamspiel in der Offensive. Alle Spieler konnten sich in den Boxscore eintragen. Insbesondere Stricker konnte wieder und wieder aus der Mitteldistanz einnetzen und erzielte am Ende 23 Punkte. 

Für Kinderhaus spielten: Böhringer 13, Diaby 1, Kemper 9, Niewöhner 16, Otto 9, Pernack 2, Stricker 23, Wolf 14

 

Bericht: Marcel Martin

Zurück