Spielbericht 1. Herren | Spiel 10

Kinderhaus startet neue Siegesserie

Die Westfalia aus Kinderhaus schraubt Ihre Siegesserie nach dem erfolgreichen Spiel gegen den RC Borken auch gegen die Citybaskets aus Recklinghausen weiter nach oben und steht nun nach der bitteren Niederlage gegen Lette wieder bei 3 erfolgen in Serie.

Die Umstände vor dem Spiel waren bescheiden, so musste das Team auf Coach Martin verzichten, der die Sonne dem trüben Wetter in Deutschland vorzog. So übernahm Kapitän Nelle den Zauberstab an der Seitenlinie und zauberte gleich eine neue Starting Five aus dem Hut. So waren es Böhringer, Wolf, Otto, Hüpper und Niewöhner, die das Spielfeld als erstes betraten.

Die Starting Five überzeugte auch gleich zu Beginn des Spieles mit harter Defense und in der Offense mit guten Ballmovement, so konnte nach 3. Spielminuten schon auf einen 12:0 Run zurück geblickt werden. Dieser setzte sich aus 4 erfolgreichen Versuchen von Downtown zusammen. Gerade Otto hatte in der 2. Spielminute mit 2 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen seinen Anteil daran. Die Gäste aus Recklinghausen verbuchten in der 5. Spielminute die ersten Punkte, die Kinderhauser zeigten sich jedoch unbeeindruckt davon und gestalteten das 1. Viertel weiterhin erfolgreich und so ging es mit 19:9 für die Männer in Grün in die Viertelpause.

Das 2. Viertel verlief fast wie das erste, bis auf das die Kinderhauser ab der 19. Spielminute schon gedanklich beim Pausentee waren und anstatt den Sack schon vor der Pause zuzumachen die Entscheidung vertagten. So war es Stricker der im 2. Viertel das Heft in die Hand nahm und 7 Punkte für sich verbuchen konnte und der Vorsprung in der 19. Spielminute 17 Punkte betrug. Mit seiner Herausnahme kam ein Bruch ins Kinderhauser Spiel und die Gäste aus dem Ruhrpott gelang bis zur Pause ein 10:2 Run zum 35:27 Halbzeitstand für die Gastgeber.

In der Kabine der Kinderhauser wurde es laut, so waren alle im Kader mit den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit unzufrieden und wollten relativ schnell im 3. Viertel für klare Verhältnisse sorgen. Die ersten 3. Spielminuten verliefen schleppenend und die Citybaskets kamen noch einmal auf 6 Punkte heran. Doch die Basketballer aus Münsters Norden hatten genug und lieferten bis zum Viertelende einen 19:5 Run und entschieden somit die Partie. Gerade in der wichtigen Phase fand der bis dahin erfolglose Wolf sein Wurfglück und hatte mit 8 Punkten maßgeblichen Anteil am Run der zum Spielstand von 58:38 nach dem 3. Viertel sorgte.

Das Schlussviertel war ein offener Schlagabtausch am Sonntagnachmittag. So schraubten die Gastgeber die Differenz nochmal leicht nach oben und beide Mannschaften ließen das Spiel langsam ausklingen, welches mit 79:54 für den SCW endete.

Nächste Woche geht es mit Coach Martin in den Ruhrpott zu den Adlern aus Bottrop. Dort wird weiterhin am Aufbau einer neuen Siegesserie gearbeitet.

Für den SCW spielten: Böhringer 4, Pernak, Otto 10, Wieking 9, Jungblut 4, Stricker 9, Wolf 10, Müller 10, Salomon 5, Niewöhner 12

 

Bericht: Max Nelle

Zurück