Spielbericht Herren 1 | 2.Runde WBV-Pokal

Kinderhaus siegt auch im Pokal

In der zweiten Runde des WBV Pokals gastierten die Münsteraner beim zwei Spielklassen niedriger spielenden Bezirksligisten TV Datteln. Dabei musste Coach Martin nur auf wenige Stammkräfte verzichten, sodass Wieking sein Debüt in der starting Five geben konnte. Neben ihm schickte Coach Martin wie gewohnt Böhringer, Stricker, Niewöhner und Müller aufs Feld. Und sie ließen von Anfang an nicht zu, dass auch nur der Hauch eines Zweifels daran aufkommt, dass der Gastgeber hier eine Chance hat. Mit einem 15-2 run zu Beginn des Spiels setzen sich die Gäste direkt ab. Dabei verkaufte sich der TV Datteln in der ersten Halbzeit gut und konnte den Ball ein ums andere Mal im Korb unterbringen. Kinderhaus nutzte jedoch die individuelle Klasse aus und baute die Führung immer weiter aus. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabine 28-49. Coach Martin appellierte nochmal an seine Mannschaft und fortan wurde, sehr zum Leidwesen der Gastgeber, in der Defense 2 Gänge höher geschaltet. 
Im dritten Viertel überrannte der SCW deinen Gegner regelrecht. Datteln fand keine Lösungen mehr und konnte lediglich durch 2 Freiwürfe Punkten, während es bei den Gästen lief wie eine gut geölte Maschine. 79-30 nach dem 3. Viertel. Das sollte auch im letzen Spielabschnitt so weitergehen. In der Defense ließ man nicht viel zu und die Offense lief wie gewohnt flüssig. Am Ende war es beim Endstand von 39-105 ein auch in der Höhe verdienter Pflichtsieg für die Westfalianer. 
 
Besonders zu erwähnen ist, dass jeder Spieler des SCW heute Punkten konnte und davon gleich 7 der 9 Akteure zweistellig. 
 
Nach der Herbstpause geht es dann am 4.11 in der Liga gegen den SC Union Lüdinghausen, die mit einem Sieg und zwei Niederlagen aktuell den achten Tabellenplatz belegen. 
 
Für den SCW spielten: 
Böhringer 14, Pernak 12, Otto 11, Wieking 12, Stricker 13, Müller 17, Salomon 4, Kemper 5, Niewöhner 17
 
Bericht: Jacob Müller

Zurück