Spielbericht 1. Damen | WBV-Pokal Achtelfinale

Trotz guter Leistung Niederlage im Achtelfinale des Pokals

Mit einer guten Vorstellung konnten sich die kinderhauser Damen aus dem Jahr 2017 und vom Pokal verabschieden. Dort hieß es am Mittwoch vor Weihnachten gegen den Regionalligisten aus Wuppertal anzutreten. Trotz großen Respekts gelang es den SCWlerinnen die erste Halbzeit der Partie offen zu gestalten. Durch schnelles Passspiel und eine starke Defense gewannen die Damen das 1. Viertel mit 16:10. Bis zur Halbzeit drehten die Gäste auf, sodass die Basketballerinnen aus Münsters Norden weiterhin alles geben mussten um dran zu bleiben und die Halbzeit mit einem Buzzerbeater zum Unentschieden zu beenden (27:27). 

Trotz Lobs und weiterer Motivation seitens der Coaches in der Halbzeitpause fiel es den Kinderhauserinnen schwer, den immer stärker werdenden Gegnerinnen etwas entgegenzusetzen. Somit konnten die Wuppertalerinnen zum Ende des 3. Viertel eine Führung von 46:39 herausspielen, die sie im Schlussviertel durch gute Einzelaktionen, die extreme Schnelligkeit der Aufbauspielerinnen und eine - in der Oberliga selten gesehene - Physis unter dem Korb weiter ausbauen konnten. Auch wenn der SCW großen Kampfgeist bewies, mussten sich die Damen am Ende mit 45:62 geschlagen geben.

Ein positives Fazit lässt sich aus 2017 sicherlich ziehen: Das Team ist heiß und möchte an die Siegesserie der letzten beiden Ligaspiele anknüpfen und in der Rückrunde die oftmals knapp verlorenen Spiele der Hinrunde für sich entscheiden.

Zurück