Spielbericht 1. Damen | Spiel 9

Knappe Niederlage

Die Vorraussetzungen für das Spiel gegen Herne, waren aus Kinderhäuser Sicht nicht optimal, da man nur mit 7 Leuten in der Gasthalle antrat. Trotz dessen waren alle Spielerinnen von Anfang an hoch konzentriert und motiviert, sodass das Spiel bis zum Ende spannend blieb.

Von Anfang an wurden gute Aktionen in der Offensive gefunden und herausgespielt, sodass das erste Viertel 15:17 aus Kinderhäuser Sicht zu Ende ging! Gegen die Zonen Defense der Kinderhäuser taten sich die Gastgeber zuerst sehr schwer, fanden aber besonders im zweiten Viertel die Lücken der Defense und trafen viele drei Punkte Würfe und nutzen die Fehler der Gäste zu einfachen Punkten durch Fastbreaks, wodurch das zweite Viertel mit 22:15 verloren wurde.

Mit nur 5 Punkten Rückstand gingen die Gäste aber weiterhin konzentriert in die zweite Halbzeit. Besonders durch gutes Pick – and – Roll Spiel fanden viele einfache Punkte den Weg auf das Kinderhäuser Konto, jedoch konnten die Gäste immer wieder mit guten Aktionen kontern, wodurch das dritte und vierte Viertel unentschieden ausging. (3.Viertel 15:15 ; 4.Viertel 16:16). 40 Sekunden vor Ende stand es dann Gleichstand 61:61 und der Druck war bei beiden Mannschaften deutlich spürbar! Die Hernerinnen machten jetzt auf den oberen Positionen sehr viel Druck, was zu zwei Ballverlusten der Gäste führt und von den Herner Spielerinnen in 4 schnelle Punkte verwandelt wurden, sodass es 20 Sekunden vor Ende 65:61 für Herne stand. Nur noch Tina Schröder konnte einen Korb in der Schlussphase erzielen und durchs Stop the clock spiel am Ende verwandelten die Hernerinnen noch 3 von 4 Freiwürfen, wodurch es am Ende 68:63 für Herne ausging.

Punkte: Stegtmeyer, Burrichter (6 Punkte), Groddeck (4 Punkte), Bracht, Schröder (22 Punke), Schölei (18 Punkte), Hengst (13 Punkte)

Bericht: Winona Schölei

Zurück