Spielbericht 1. Damen | Spiel 6

Einbruch kostet den Sieg

Beide Mannschaften starten hoch motiviert in die Begegnung, schließlich kannte man sich bereits aus einigen Landesligaspielen. Die ersten Minuten gestalteten sich daher auch ausgeglichen. Die Kinderhauserinnen kamen zum Ende des ersten Viertels immer besser ins Spiel und schafften es, sich einen Vorsprung von bis zu 12 Punkten zu erkämpfen. Vor allem gegen die gut sortierte Zonenverteidigung der Gäste fand der TVE zunächst keine Antwort. In den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit brach der SCW jedoch unerklärlich ein, sodass man mit einem Ausgleich in die Halbzeit ging (27:27). 

Ähnlich schläfrig kam der SCW anschließend aus der Kabine. Vor allem in der Defensive fehlte der nötige Biss, aber auch in der Offensive ging den Spielerinnen die Leichtigkeit der ersten Minuten verloren. Bereits früh im dritten Viertle lag man so folgerichtig mit 14 Punkten zurück. Nach und nach fanden die Kinderhauserinnen zurück ins Spiel, konnten die Partie jedoch nicht mehr entscheidend beeinflussen. 

„Es war sehr ärgerlich, wie wir die Partie aus der Hand gegeben haben“, resümierte Jäckel nach der Niederlage, „aber ohne funktionierende Verteidigung im dritten Viertel kann man nicht gewinnen.“ Nun hat die Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei, bevor es dann zum Tabellenzehnten nach Borken geht.

Zurück