Spielbericht 1. Damen | Spiel 5

Schade Schokolade

. Damen: Zweites Viertel kostet den Sieg gegen Recklinghausen

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am vergangenem Freitag ist das Team von Jonas Salomon trotz des fehlenden zweiten Coaches Alexander Nevries stark in die Partie gestartet. Entgegen der üblichen nervösen Erstminuten zeigten sich die Damen dem Zweitplatzierten aus Recklinghausen anfangs auf Augenhöhe und brachten mit 10:10 die ersten fünf Minuten erfolgreich hinter sich. Leider schlichen sich langsam einfache Fehler beim Zusammenspiel ein und auch wichtige Rebounds blieben aus, sodass die Kinderhauser das erste Viertel knapp mit drei Punkten abgeben mussten. 

Das zweite Viertel begann leider ähnlich verfahren wie das vorherige geendet hatte. Pässe kamen nicht an, da in den Kinderhauser Schuhen merklich Nervosität durch die Recklinghausener Presse zu spüren war. Erschwerend kam hinzu, dass die Gegner eine gute Treffsicherheit von außen zeigten, sodass die Citybaskets insgesamt fünf Dreier im Korb versenkten. Das Actionteam musste die Halbzeit mit 28:42 verloren geben. 

Die zweite Hälfte der Partie zeichnete sich durch einen starken Schlagabtausch aus, doch konnte die Differenz aus dem zweiten Viertel leider nicht mehr aufgeholt werden. Die Kinderhauser bäumten sich zu Beginn zwar wieder auf und zeigten vor allem in der Defense eine engagierte Leistung, allerdings war das Spiel weiterhin durch Fehlpässe gekennzeichnet, was eine Aufholjagd verhinderte. Insgesamt ist das grün-weiße Damenteam unzufrieden von Platz gegangen und musste sich mit 52:67 den gut aufgelegten Citybaskets geschlagen geben. 

„Insgesamt kosteten uns einfache Fehler den Sieg“, resümierte Trainer Jonas Salomon, zeigte sich aber optimistisch, dass sich das Zusammenspiel in den kommenden Wochen durch hartes Training verbessern lässt.

 

Schröder (15), Schölei (11), Finsterle (8), Jennert und Biemann-Keuter (je 4), Stegtmeyer und Hengst (je 3), Agne (2), Berberich und von Kathen (je 1), Püth

 

Bericht: Chrissi Burrichter

 

Zurück