Spielbericht 1. Damen | Spiel 3

Keine Punkte am 3. Spieltag für die 1. Damen

Am 3. Spieltag war der Aufsteiger TSVE Bielefeld zu Gast. Der hoch motiviert, mit zwei Siegen in zwei Spielen im Gepäck, anreiste. Aber davon wollte man sich nicht beirren lassen. So begegnete man sich im ersten Viertel auf Augenhöhe und fand ein um das andere Mal eine gute Antwort auf die tief stehende Zonenverteidigung. Der Punktestand am Ende des ersten Viertels mit 16:14 auf Seiten der Gäste war sehr ausgeglichen. Die ersten Minuten des zweiten Viertels liefen ähnlich weiter, bis in Minute 15 der Einbruch auf Kinderhausener Seite kam. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten in der Verteidigung brachten einen Halbzeitstand von 25:36 für den TSVE. In der Halbzeitpause war die Ansage klar, die vielen kleinen Fehler sollen abgestellt werden und man solle sich auf die eigenen Stärken besinnen. Mit dem Fokus darauf das Blatt zu wenden ging es in die zweite Halbzeit. Doch wieder einmal ging in dem dritten Viertel nicht viel zusammen. Zu wenig Absprachen und zu langsam in der Verteidigung. Zu statisch und zu wenig Vertrauen im Angriff. Es fehlten klare Aktionen und auch der Biss, das Spiel nochmal an sich zu reißen. Zudem fand man immer weniger Antworten gegen das sehr routinierte, aggressive Spiel der Gäste. Nach dem 3. Viertel stand es 57:35 für die Gäste aus Bielefeld. Im letzten Viertel kamen die Kinderhausener Damen nochmal etwas zurück ins Spiel und konnten das letzte Viertel ausgeglichen gestalten. Viel mehr war aber leider nicht drin, da nun auch noch, wie schon im 3. Viertel, das Glück im Abschluss fehlte und viele Bälle nicht versenkt werden konnten. So endete das Spiel mit 49:71 für den TSVE.

Besonders bitter an dem Spiel ist die Verletzung von Chrissi Burrichter zwei Minuten vor Ende. Hoffen wir, dass sie bald wieder mit den Damen auf dem Platz stehen kann. Für die nächste Woche steht nun einiges auf dem Trainingsplan, um dann am kommenden Wochenende im Stadtderby beim UBC zu überzeugen.

Für den SCW: Schölei (21), von Kathen (7), Biemann-Keuter (5), Finsterle, Hengst (je 4), Burrichter, Püth (je 3), Jennert (2), Berberich, Fibbe

Zurück