Spielbericht 1. Damen | Spiel 3

"Kampfgeist wurde leider nicht belohnt"

Die Damen mussten an diesem langen Wochenende auf mehrere Stammspielerinnen verzichten, sodass man leicht ersatzgeschwächt in die Partie ging. Dort agierte das Team zu Beginn sehr nervös und leistete sich viele unnötige Fehlpässe, die zu einfachen, schnellen Punkten des Gegners führten. Nach dem ersten Viertel stand es daher folgerichtig 7:22 für die Gäste aus dem Ruhrpott.

Bereits im zweiten Viertel kamen die Kinderhauserinnen besser ins Spiel. Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Timm Schrader in der Halbzeitpause brach der Bann schließlich endgültig und die Hausherrinnen holten auf.  Eine aggressive Zonenverteidigung nahm die Dortmunderinnen phasenweise aus dem Spiel, sodass man bis auf acht Punkte (50:58) herankam. Das taktische "Zeit-Stoppen"  in der Schlussphase brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und der SCW musste sich schließlich doch geschlagen geben.

"Über das erste Viertel müssen wir nicht sprechen. Das war nicht die Leistung, die ich von meinen Mädels gewohnt bin", ärgerte sich Schrader über den nervösen Start, "die zweite Halbzeit war dann allerdings vorbildlich. Wir haben Kampfgeist gezeigt. Wir waren gut, auch wenn wir am Ende leider nicht belohnt wurden."

Zurück