Spielbericht Damen 1 | Spiel 2

Aufholjagd kommt zu spät

Nach dem gelungenen Auftaktspiel am vergangenen Sonntag, wollten die Spielerinnen des SCW Kinderhaus an diese Leistung anknüpfen und beim TSVE Bielefeld den zweiten Sieg nach Hause holen. Nachdem das dritte Viertel allerdings komplett aus der Hand gegeben wurde, schafften es die Kinderhauser Damen am Ende, trotz guten Kampfgeistes, nicht mehr das Spiel zu drehen und verloren mit 57:52 (26:24).

Die SCW Baskets starteten mit einem 6:0 Run gut ins Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Bielefeld. Das erste Viertel verlief danach relativ ausgeglichen und wurde mit 11:10 aus Sicht der Gäste beendet. 

Im zweiten Viertel konnte Kinderhaus die Führung nach 12 gespielten Minuten auf 10:15 ausbauen. Anschließend ließen sich die Grünen Vorne von der engen Defense der Bielefelder etwas verunsichern und lieferten sich einige Turnover. Auch die gefährlichste der Bielefelder Spielerinnen wurde in dieser Phase nicht mehr gut aus dem Spiel genommen und konnte in 3 Minuten 7 Punkte erzielen. Den Bielefelderinnen gelang es zur Halbzeit mit 26:24 die Führung zu übernehmen. 

Nach der Halbzeitansprache der Coaches wollten die Kinderhauserinnen mit neuer Energie, aber auch mehr Ruhe und Konzentration in der Offense ins dritte Viertel starten. Dies gelang leider nicht. Gleich zu Beginn des dritten Viertels setzte Bielefeld Kinderhaus durch eine aggressive Defense stark unter Druck. In der Offense hatten die Kinderhauserinnen Schwierigkeiten in ihr Spiel zu finden und es wurden, vor allem durch Fehlpässe, viele Bälle weggeworfen. Das Viertel entschieden die Bielefelderinnen mit 17:6 klar für sich. 

Im letzten Viertel begann dann ein starker Aufholkampf. In der 34. Minute lagen die Kinderhauserinnen noch mit 53:32 zurück und kämpften sich mit einem 14-0 Run zurück ins Spiel. Die Bielefelderinnen hatten früh im 4. Viertel Mannschaftsfouls, was den Kinderhauserinnen einige Treffer durch Freiwürfe ermöglichte. Laura Bücker, die insgesamt ein sehr starkes Spiel machte, traf in dieser wichtigen Phase 8/8 Freiwürfe und einen Dreier. Letztendlich kam die Aufholjagd jedoch leider zu spät und so mussten sich die Damen des SCW Kinderhaus am Ende mit 57:52 geschlagen geben. 

Für den SCW spielten: Berberich (4), Finsterle (2), Agne (2), von Kathen (2), Bücker (19/1), Schröder (7), Bracht (2), Ewald (5), Hengst, Schölei (9), Marré

Bericht: Anna Marré

Zurück