Spielbericht 1. Damen | Spiel 16

Kampfgeist bleibt unbelohnt

Das erste Viertel gestaltete sich noch sehr positiv. Die Kinderhauser Damen spielten eine aggressive Defense; auch im Angriff wurde schön zusammengespielt und viele Chancen kreiert. So konnte eine Viertelführung von 7:15 verbucht werden.

Im zweiten Viertel konnte die aggressive Defense beibehalten werden, jedoch wollte es in der Offensive nicht mehr so recht laufen. Die Bälle fanden einfach nicht mehr ihren Weg in den Korb und so verpassten die SCWlerinnen die Chance sich frühzeitig eine komfortable Führung zu erspielen, da lediglich magere 5 Punkte erzielt wurden. So schrumpfte die Führung auf ein minimales Polster von +3 Punkten bei einem Halbzeitstand von 17:20.

Mit viel Motivation, aber leider ohne viel Erfolg starteten die Kinderhauser in die zweite Hälfte. Zu den ausbleibenden Korberfolgen gesellten sich in dieser Hälfte leider immer mehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die sich vor allem im letzte Viertel sogar noch steigern sollten. 33:28 war der ernüchternde Spielstand nach dem 3. Viertel, nachdem die Führung in der 25. Minute abgegeben wurde.

Durch viele Fouls auf Seiten der Kinderhauser, unter anderem auch einige technische, wurden die Grün-Weißen immer wieder aus dem Spiel gebracht und verpassten so die Chance sich trotz starkem Kampfgeist noch einmal die Führung zu erarbeiten. Am Ende musste sich der SCW mit 48:43 gegen dem Gastgeber aus Schalke geschlagen geben.

Es spielten: Agne (13), Fibbe (2), Berberich (6), Burrichter (7), Stegtmeyer (4), Schröder (4), Schölei (4), Hengst (3), Haverkamp (2)

Zurück