Spielbericht 1. Damen | Spiel 11

Deutlicher Pflichtsieg

Im letzten Spiel der Hinrunde fuhren die SCWlerinnen einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 97:36 (49:18)-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Schalke 04 II ein. Schon im Vorfeld der Partie wurde mit Blick auf die Tabelle deutlich, dass die Hausherrinnen als klarer Favorit ins Rennen gehen würden und ein Sieg somit Pflicht war. „Auch wenn wir wissen, dass es sich bei Schalke um den vielleicht einfachsten Gegner der Liga handelt, wollen wir das Tempo konstant hochhalten und uns nicht einlullen lassen“, ließ Coach Mateusz Jäckel vor der Partie verlauten. Ein Vorgabe, die seine Mannschaft trotz des deutlichen Ergebnisses nicht zur vollen Zufriedenheit umsetzen konnte.

Nach einem Sekundenschlaf in der Anfangsminute kam der SCW zwar gut ins Spiel, vernachlässigte gegen die körperlich unterlegenen Gäste allerdings das Reboundspiel und ließ dadurch immer wieder leichte Körbe zu. Offensiv versuchten die Kinderhauserinnen das Spiel möglichst schnell zu machen, was jedoch auch nur phasenweise gelang. „Ich bin natürlich trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich als Ziel ausgegeben habe, die 100 Punkte-Marke zu knacken“, resümierte Jäckel nach dem deutlichen Sieg. Diese verpasste der SCW allerdings nur denkbar knapp, da der getroffene Dreier von Anna Hildebrandt eine Sekunde nach der Schlusssirene leider nicht mehr zählte.

Punkte: L. Bücker (30), Burrichter, Schröder (je 12), Pahl (10), A. Bücker (9), Bockting, Priebst (je 8), Frühling (6), von Kathen (2), Bracht

Zurück