Spielbericht 1. Damen | Spiel 10

Kein Glück für die 1. Damen

Kein Glück für die 1. Damen

Hoch motiviert starteten die 1. Damen in das letzten Heimspiel in diesem Jahr. Nach den knappen Niederlagen in den letzten Spielen sollte nun endlich gegen die BG Dorsten der dritte Saisonsieg eingefahren werden. 
Das 1. Viertel (14:14) gestaltete sich ausgeglichen, wobei viele Chancen der Kinderhauserinnen den Weg in den Korb nicht fanden. Auf Dorstener Seite wurde das Spiel durch Einzelaktionen bestimmt. Auch im weiteren Verlauf wurde die Chancenverwertung auf Kinderhauser Seite nicht besser, hinzu kam auch noch eine schlechte Freiwurf-Quote. So zogen die Dorstenerinnen zur Mitte des 2. Viertels auf 6 Punkte davon. Dieser Abstand konnte durch schönes Zusammenspiel und eine gute Verteidigung zur Halbzeit auf 3 Punkte verkürzt werden (2. Viertel: 12:15). 
Konzentriert und motiviert kamen die Kinderhauser Damen aus der Kabine, aber auch der Seiten- und Korbwechsel brachte keine Verbesserung der Freiwurfquote und Chancenverwertung. Der Wechsel der Verteidigung führte ebenfalls nicht zu dem gewünschten Erfolg. Zudem brachten fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die Kinderhauserinnen aus dem Konzept und führten zusätzlich zu einer hohen Foulbelastung insbesondere bei den Center-Spielerinnen. So endete auch das 3. wie das 1. Viertel ausgeglichen (14:14). Nun galt es im letzten Viertel den minimalen Abstand von 3 Punkten noch einzuholen. Allerdings funktionierte dies trotz aller Versuche, die unternommen wurden, nicht und der Abstand erhöhte sich aufgrund der guten Freiwurfquote der Dorstenerinnen noch auf 10 Punkte, zum Endergebnis von 51:61. 
Nun gilt es das Jahr 2017 in den kommenden zwei Auswärtsspielen positiv zu beenden. 

Punkte: Burrichter (5), Berberich (1), Jennert, Agne (10), Püth (8), Finsterle (7), Schröder (13), Bracht, Hengst (1), Schölei (6)

 

Bericht: Christina Jennert

Zurück