Spielbericht 1. Damen | Spiel 1

Guter Wiedereinstieg in die Oberliga

Auch der 1. Damen glückte der Saisonstart

 Am ersten Heimspieltag der Saison empfing die 1. Damen die Aufsteigermannschaft aus Kaiserau. Nach dem ersten erfolgreichen Spiel ein Wochenende zuvor im WBV-Pokal gegen Herne blickten alle gespannt dem „echten“ Start in die Saison entgegen. So war es das erste Saisonspiel des neuen Trainerduos um Jonas Salomon und Alexander Nevries sowie unserer Neuzugänge.

Motiviert, aber durchaus nervös, starteten die Kinderhauserinnen in das erste Viertel. So fielen vorne zwar ein paar Körbe, diese wurden auf der anderen Seite allerdings auch zugelassen. So waren die beiden Teams in den ersten Minuten des Viertels gleichauf. Erst in den letzten beiden Minuten des ersten Viertels konnten die Kinderhauserinnen das Blatt drehen und verdoppelten ihren bisherigen Punktestand sowie die Differenz zu den Gegnerinnen. So lautete das Endergebnis des 1. Viertels 16:8 für den SCW.

Im zweiten Viertel setzte sich dieser Lauf dann fort und es konnte vor allem über die Centerspielerinnen gepunktet werden. Auch dieses Viertel ging deutlich an die SCWlerinnen und man konnte mit einem Puffer von 16 Punkten in die Halbzeitpause gehen.

In dem stets gefürchteten dritten Viertel kamen die Damen, wie schon häufig zuvor, nicht richtig in Tritt. Das Spiel wurde insbesondere in der Offense etwas unorganisiert und mit vielen unnötigen Fehlpässen wurden Chancen vergeben. Glücklicherweise wussten die Gegnerinnen dies nicht auszunutzen und konnten im gesamten dritten Viertel lediglich zwei Punkte erzielen. 

Im letzten Viertel nahm das Spiel noch einmal etwas Fahrt auf und auf beiden Seiten konnte deutlich mehr gepunktet werden. An dem zuvor herausgespielten Punkteabstand konnte dies aber nichts mehr ändern und der Sieg des SCWs schien zu keiner Zeit gefährdet. Der Endstand lautete 56:31. 

Trotz einigen Längen und Unkonzentriertheiten konnte das Spiel als Erfolg verbucht werden und das Trainerduo zeigte sich angetan vom Auftakt der Damen. Und auch ein bisschen stolz. Na ja, und an die Regelung mit dem Kuchen können wir uns auch gewöhnen.

Für den SCW spielten: Stegtmeyer (6), Burrichter (8), Berberich, Jennert, von Kathen (4), Bücker (1), Schröder (15), Püth (3/1), Hengst (4), Biemann-Keuter (3), Schölei (10)

 

Zurück