Spielbericht 1. Damen | Spiel 18

Verdiente Niederlage - aber zu hoch

Die Kinderhauserinnen erwischten einen guten Start und gingen früh deutlich in Führung (13:5). Die Gäste reagierten und zogen das Tempo vor allem in der Defensive an, sodass es zum  Ende des ersten Viertel ausgeglichen (13:13) stand.  So blieb es stets eine faire Partie auf Augenhöhe, auch wenn sich der Gegner durch einige Fastbreaks zur Halbzeit leicht absetzen konnte. 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört dann wieder den Hausherrinnen. Mit einem 8:0-Lauf wurde der Rückstand egalisiert (35:35). Doch auch nach der gelungenen Phase brach das Team kurz vor Viertelende erneut ein. Unter den Körben wurden viele Rebounds vergeben, sodass die Gäste oft in zweiten oder dritten Chancen zu Punkten kommen konnten. Die Borkenerinnen zogen wiederum mit einem 11:0-Lauf davon – ein Rückstand, von dem sich der SCW  nicht mehr erholte. Im vierten Viertel schwanden die Kräfte zusehends. In der Defense fehlte oft der letzte Schritt, in der Offensense die Kraft im Abschluss. Da half es auch nicht mehr, dass man spielerisch gut mithalten konnte. Letztendlich verlor das Team verdient, wenn auch deutlich zu hoch mit 55:78.

Am kommenden Wochenende muss der SCW nun beim Tabellenvierten Citybaskets Recklinghausen antreten und hofft dort mit einem Überraschungs-Sieg in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Punkte: Schröder (14), Schölei (13), Agne (12), Biemann-Keuter, Burrichter, Hawerkamp (je 4), Hengst (2), Stegtmeyer, Zeh

Zurück