Saisonfazit 1. Herren | Saison 2016/17

Phönix aus der Asche - die erste Herren als Vizemeister der Landesliga

Die Marschrichtung war klar: direkter Wiederaufstieg. Die Motivation war hoch, der Kampfgeist groß. So wurde in der Halle, unterstützt von Task Athletic Skills, das nötige spezifische Krafttraining absolviert. In den harten Zeiten der Sommerferien gab es nicht weniger Einsatz des Teams und jeder quälte sich um den Aasee und absolvierte die noch so erbarmungslosen Drills des neuen Coaches. Da das gesamte taktische Gerüst neu aufgestellt werden musste, fing das Team an früh Systeme zu etablieren. Ergebnis: beste Offense der Liga!

Die Saison im Ganzen verlief super. Die Teamchemie stimmte, der Kampfgeist war groß und der finale Aufsteiger konnte deutlich in seine Schranken gewiesen werden. Leider waren es zwei vermeintlich unwichtige Spiele, die den SCW Baskets das Genick brachen und den Aufstieg verhinderten. Fazit: eine geile Saison mit einem unglaublich motivierten und kämpferischen Team, was jederzeit für seine Mitspieler einstand und sich verdient aus dem Nichts einen 2. Platz erkämpft hat, wie "der Phönix aus der Asche".

Zurück