SCW Baskets beim Beachbasketball in Cuxhaven

von

Dem Wochenende vom 21. – 23. Juli wurde von so manchen Vereinsmitgliedern schon seit geraumer Zeit entgegengefiebert: Die Eröffnung der Beachbasketball-Saison.

Mit Sack und Pack, mit Kind und Kegel, mit Bier und Schnaps traten also gut 30 Person die Reise an die Nordseeküste an. Darunter befanden sich viele Damenspielerinnen, einige in Begleitung ihrer Partner sowie des (teilweise noch sehr jungen) Nachwuchses (erstes Basketballturnier mit 9 Wochen – wer kann das sonst noch von sich behaupten?). Solide vertreten war außerdem die 2. Herren sowie, bei einem solchen Turnier nicht hinwegzudenken, die „bierte“ Herren. Die 1. Herren wurde durch Jonas natürlich auch würdig vertreten.

Aus der bunten Mischung ließen sich vier hochmotivierte Teams im Eulenkostüm melden, denen Großes vorschwebte. Mit lauten Fangesängen, Eulenformationen, Müsliriegeln und Mett-Brötchen wurde Wind und Wetter (genauer: Regen) getrotzt und die Fahne der guten Laune hochgehalten. Auf dem Sand konnten die Eulen insbesondere durch ihre unbestechliche Fitness und (oder?) durch ihren über die Jahre gesammelten Erfahrungsschatz über die Kräfteverhältnisse im Sand (man kann da nämlich nicht so gut springen.) überzeugen. Hervorzuheben ist, dass die „bierte“ Herren mit Tina und Alex N. es sogar aufs Treppchen schafften (3.Platz a.d.R.), Glückwunsch nochmal! Aber auch die anderen 3 Eulen-Teams landeten im oberen Drittel der Platzierungen (4., 8. + 9.Platz von 18Teams a.d.R.). Ebenfalls zu erwähnen gilt das Miteinander abseits des ernsten Spielbetriebes. Es wurde viel gelacht, gegessen, Gitarre gespielt, mit Kindern gespielt, getanzt und ja, auch das ein oder andere Getränk getrunken.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende, an das sich sicherlich alle gerne erinnern. Ein riesiges Dankeschön hierfür geht an Lulu, die die Orga übernommen hat und einen super Job geleistet hat!

Auf viele weitere Eulen-Aktionen, Schuhu!

geschrieben von Jana

Zurück