Guten Rutsch ins Neue Jahr!

von

ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2016 geht zu Ende – im November wurden die SCW Baskets Münster – Kinderhaus 20 Jahre alt. Anlässlich diesen Ereignisses haben wir eine tolle Jubiläumsfeier im Alter Ego mit vielen aktiven und ehemaligen Spielerinnen und Spielern gefeiert.

Neben dieser Jubiläumsfeier waren weitere Highlights - abgesehen vom Meisterschaftsspielbetrieb – das jährliche interne Saisonabschlussturnier, das 2.SCW Baskets Streetballturnier sowie die vom BBKMS in Kooperation mit uns ausgerichteten Fun Games.

Die Hinrunde der Meisterschaft 2016/2017 ist fast abgeschlossen – ein Spieltag folgt noch zu Beginn 2017. Unsere 1.Damen konnte sich dabei, nach dem Aufstieg, im sicheren unteren Mittelfeld der Oberliga etablieren, während sich unsere 1.Herren, nach dem Abstieg, mit dem aktuellen 2.Platz in der Spitzengruppe der Landesliga etablieren konnte und um den sofortigen Wiederaufstieg kämpft. In Lauerstellung um Meisterschaft und Aufstieg befinden sich auch unsere 2. und 3.Herren in der Bezirksliga auf den Plätzen 2 und 3 sowie unsere 4.Herren auf Platz 2 der Kreisliga. Unsere 2.Damen in der Bezirksliga und unsere 5.Herren in der Kreisliga werden immer stärker und bilden einen guten Unterbau für die anderen Mannschaften. Unsere u12offen konnte in ihrer zweiten Saison, nach mehreren 1 Punkt Niederlagen in der letzten und aktuellen Saison, den lange ersehnten 1.Sieg feiern. Beeindruckend ist der Zulauf, den alle unsere Teams in diesem Jahr erfahren haben – gut 40 neue Spielerinnen und Spieler schlossen sich der SCW Baskets Familie an.

Besonders erfreulich ist auch der Zuwachs bei unseren Partern. Bun Bites Beef, Fön – X, Pohlmeyer Holzofenbäckerei und TASk konnten als neue Partner begrüßt werden. Zudem sind uns unserer Partner der Spielzeit 2015/2016, Kreativlokal, liba – Getränke und Werbetriebwerk, erhalten geblieben – was uns sehr freut, da wir gemeinsam Kontinuität und Langfristigkeit anstreben. Dank dieser Partner konnte die Attraktivität unserer Heimspieltage weiter gesteigert und das Spiel- und Trainingsmaterial deutlich verbessert werden.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen meinen Vorstandsmitgliedern und meinen Fachwarten, den Trainerinnen und Trainern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern sowie unseren Partnern für Ihr Engagement und Vertrauen bedanken.

Wir freuen uns auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in 2017.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße

Euer Jens

Jens Thorsten Grüber

SCW Baskets Münster - Kinderhaus 1920 e.V.

Abteilungsleiter Basketball

www.scwbaskets.de

www.facebook.com/scwbaskets1920/

Zurück