Freundschaftsspiel u12weiblich

von

Feuertaufe gelungen!

Philipp Kappenstein, Trainer einer u12weiblich vom UBC Münster, hatte bei unseren JugendtrainerInnen angefragt, ob wir aus unseren vielen gemischten u10 und u12 Teams genug Spielerinnen für ein Freundschaftsspiel gegen sein Team, welches noch nicht am Meisterschaftsspielbetrieb teilnimmt, zusammenstellen könnten.
Gerne sind wir dieser Anfrage gefolgt und unsere JugendtrainerInnen konnten ein 12 Spielerinnen starkes Team zusammen stellen. Vor vollen Zuschauerrängen in der Ballsporthalle am Pascalgymnasium siegten unsere Mädchen mit 44:23.
Viel wichtiger als der Sieg war aber, dass alle teilnehmenden Spielerinnen, TrainerInnen, Vereinsverantwortlichen und Eltern großen Spaß an dieser Premiere hatten.
Ein Rückspiel soll auf jeden Fall stattfinden: vermutlich am Sonntag, 20.01.2023 um 14Uhr in der Dreifachhalle vom Schulzentrum Kinderhaus - eingebettet zwischen den Oberliga-Meisterschaftsspielen der Damen 1 (12Uhr) und Herren 1 (16Uhr).
 
Es werden nun Planungen angestellt in der Spielzeit 2023-2024 mit einer weiblichen u12 bei den SCW Baskets am Spielbetrieb des Basketball Kreis Münster teilzunehmen.
 
Interessierte neue Spielerinnen können sich ab sofort unter scwbaskets@gmx.de melden.

Zurück