Erste Trainerfragen entschieden

von Jens Thorsten Grüber

4.Herren - Kreisliga / 5.Herren - Kreisklasse:

Mareike Fröhling hat ihre Zusage gegeben auch in der Spielzeit 2016/2017 die Geschicke der 4.Herren (Kreisliga) zu leiten. Darüber hinaus wird sie auch noch als Trainerin der neuen 5.Herren (Kreisklasse) aktiv. Unterstützt wird sie dabei zukünftig von Daniel Nolden, der bei der 4.Herren auch als Spieler auf Korbjagd geht und selbst bereits viele Jahre als Trainer gearbeitet hat (u.a. als Trainer der Landesliga Damen vom BSV Wulfen). Als Mareike vor der abgelaufenen Saison das Team übernommen hat, war unklar, ob das Team überhaupt genug Spieler zusammen bekommt, um am Meisterschaftsspielbetrieb teilzunehmen. Mit unermüdlichen Einsatz konnte sie in kurzer Zeit viele neue Spieler gewinnen. Der Zulauf zu ihrem Team blieb auch während der Saison hoch, so dass sie mit ihren Spielern gemeinsam beschlossen hat, aus der 4.Herren noch eine 5.Herren wachsen zu lachsen. Zudem gelang es ihr aus den Reihen ihrer Spieler neue Jugendtrainer und Schiedsrichter zu gewinnen.

Neben ihrer Trainertätigkeit ist Mareike als Spielerin in der 1.Damen und als Schiedsrichterin aktiv und bekleidet als Schiedsrichterwartin auch noch einen Vorstandsposten.

 

Die SCW Baskets Münster-Kinderhaus freuen sich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Mareike und über den Einstieg von Daniel ins Trainerteam und wünschen beiden eine erfolgreiche Saison mit ihren beiden Teams.

 

u12offen - Kreisliga:

Pia von Kathen und Fabian Reinke haben ihre Zusage gegeben auch in der Spielzeit 2016/2017 die Gweschicke der u12offen in der Kreisliga zu lenken. Die abgelaufene Saison war die erste Saison in der das Team auch am Meisterschaftsspielbetrieb teilgenommen hat. Dabei hatten Pia und Fabian zu Beginn ihrer Tätigkeit etwa 8 Kinder beim Training - wenn alle da waren. Inzwischen tummeln sich auch Mal 15-20 Kinder beim Training. Pia ist neben ihrer Trainertätigkeit als Spielerin in der 1.Damen aktiv und Fabian als Spieler in der 4.Herren sowie als Schiedsrichter.

 

Die SCW Baskets Münster-Kinderhaus freuen sich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Pia und Fabian und wünschen beiden eine erfolgreiche Saison mit ihrem Team.

4./5.Herren: Mareike Fröhling

u12offen: Pia von Kathen

u12offen: Fabian Reinke

Zurück