Erfolgstrainer bleiben an Bord

von

1.Damen - Oberliga

Mateusz Jäckel (Headcoach) und Timm Schrader (Co-Trainer) werden auch in der Saison 2016/2017 die Geschicke der 1.Damen leiten. Dann allerdings nicht mehr in der Landesliga, sondern in der Oberliga. Nach einer tollen Saison wurde das Team Vizemeister in der Landesliga und schaffte so den Sprung in die Oberliga. Für Timm und ein paar der Spielerinnen ist die Oberliga keine Unbekannte – vor 3 Jahren konnte man schon Mal für eine Saison Oberligaluft schnuppern. Damals waren die Voraussetzungen allerdings ganz andere – nachgerückt als fünftplatzierter aus der Landesliga, war das Jahr Oberliga vorallem als Abenteuer und Lernjahr ausgegeben. In der kommenden Saison wird der Klassenerhalt Minimalziel sein. Mateusz und Timm haben bereits mit den Planungen für die kommende Spielzeit begonnen und basteln an einem spielstarken Kader. Momentan erfreut sich das Team an einem regen Zulauf neuer Spielerinnen.

Wer Interesse an ambitioniertem Oberliga Basketball hat, der ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Einfach eine kurze Mail an: scwbaskets@gmx.de senden.

Die SCW Baskets Münster-Kinderhaus freuen sich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Mateusz und Timm und wünschen beiden eine erfolgreiche Saison mit ihrem Team.

Zurück