Spielbericht Herren 6 | Spiel 8

von

Zuschauer zünden Böller

Das Basketballteam der Kinderhauser hat am Mittwoch, den 11.1, das Auswärtsspiel gegen den TV Lengerich mit einem Endstand von 81:51 verloren. Trotz eines starken 10-0 Lauf im ersten Viertel, angeführt von Telges mit acht Punkten, konnten die Kinderhauser den Vorsprung nicht halten. 10 Punkte am Ende des ersten Viertels brachten die Lengericher wieder zurück ins Spiel.

Im zweiten Viertel hatte Kinderhaus Schwierigkeiten gegen die Presseverteidigung von Lengerich. Hinzu spielte Wittenbecher vom TV Lengerich stark auf. 20 seiner 28 Punkte erzielte er in der ersten Halbzeit.

Kinderhaus stellte daraufhin nach der Halbzeitpause von einer Zonen- auf eine Mannverteidigung um, was ihnen ermöglichte, erfolgreicher gegen den Gegner zu spielen.

Im letzten Viertel jedoch brachen die Kinderhauser ein und es lief nicht mehr viel zusammen, so dass das Spiel doch deutlich verloren wurde.
Telges wurde als bester Spieler der Kinderhauser ausgewählt, welcher mit seiner energiegeladenen Leistung die ganze Mannschaft mitreißen konnte.
Es ist zu erwähnen, dass das Benehmen einiger Zuschauer der Lengericher Mannschaft bei diesem Spiel unangemessen war. Ein übriggebliebener Silvesterböller wurde mitten im zweiten Viertel angezündet.

Es spielten: Bilmen(4), Boes D., Boes S. (6), Büscher (9), Kempka (4), Kohl (5), Mazei, Nitsche, Ribeiro (2), Roskwitalski (7), Telges (14) und Vienenkötter

geschrieben von: Rene Roskwitalski

Zurück