Spielbericht Herren 6 | Spiel 12

von

HERREN 6 IM DREIERHAGEL

An diesem Wochenende stand für die Herren 6 eine Fahrt nach Ahlen auf dem Programm. In der inzwischen wohlbekannten Halle am Gymnasium St. Michael war ein Spiel gegen die Mannschaft DJK Vorwärts 19 Ahlen 2 — nicht zu verwechseln mit der Mannschaft des ASK Ahlen 1, gegen die die Kinderhäuser in der kommenden Woche antreten — angesetzt. Nach
der knappen und enttäuschenden Niederlage vergangene Woche waren die Herren um das Trainerduo Nitsche und Daniel Boes hochmotiviert und überzeugt von der Möglichkeit ihres nächsten Saisonsiegs.

Direkt in der ersten Spielminute kündigte sich jedoch an, was das ganze Spiel bestimmen sollte: Sage und schreibe drei Drei-Punkte-Würfe der Heimmannschaft fanden schon in diesen ersten 60 Sekunden ihren Weg durch den Ring und die angereisten Gäste mussten — sichtlich verdutzt —von da an einem Rückstand hinterherlaufen. Defensiv liefen zwar schon einige Dinge gut, aber das erste Viertel ging — auch wegen weiterer zwei Dreier — trotzdem mit 11:29 deutlich verloren.

Im zweiten Viertel bekamen die Zuschauer*innen ein sehr viel ausgeglicheneres Spiel zu sehen. Büscher traf für Kinderhaus einen Dreier und die offensiven Plays hatten endlich Erfolg: diese Minuten gingen mit 17:18 ins Endergebnis ein. Zur Halbzeitpause stand es also 28:47, wofür vor allem die für die Kreisliga unfassbare 3er-Quote (7 Treffer auf 9 Versuche) der Heimmannschaft verantwortlich war.

Zu Beginn des dritten Viertels trafen Telges und Roswitalski für Kinderhaus und es bestand kurz die Hoffnung, die Spieldynamik drehen zu können. Auf diesen guten Start in die zweite Hälfte folgten jedoch einige chaotische Minuten, in denen Ahlen ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte: auf der Anzeige war nach diesem Viertel 36:63 zu sehen.

Die Struktur des Spiels war von einer gewissen Symmetrie geprägt und so sollte sich das letzte Viertel wie schon das Zweite wieder als ausgeglichen herausstellen: beide Mannschaften konnten 20 Punkte erzielen. Das Spiel ging mit 56:83 zu Ende und brachte Kinderhaus eine viel zu deutliche Niederlage — ein Ergebnis, welches den Spielverlauf nicht angemessen darzustellen vermag. Offensiv wie defensiv haben die Spieler aus Münster vieles richtig gemacht, sie haben gut gekämpft und wurden zwischenzeitlich auch mit vielen Punkten belohnt. Aber gegen eine Ahlener 79%-Quote bei den Drei-Punkte-Würfen vermochten die Kinderhäuser an diesem Wochenende nicht mehr auszurichten.

Der nächste Saisonsieg ließ also noch auf sich warten, aber vielleicht ist es am 19.03 dann endlich so weit, wenn Kinderhaus’ Sechste um 16 Uhr die andere Mannschaft aus Ahlen, nämlich den ASK Ahlen 1 empfängt. Bleiben noch zwei Spieler besonders hervorzuheben: nach langer verletzungsbedingter Pause bestritt Tampier sein strahlendes Comeback, welches mit neun verdienten Punkten gekrönt wurde! Zum Spieler des Spiels wurde Simon Boes gewählt, der mit sechs defensiven und vier offensiven Rebountd, sowie vier Steals und insgesamt 15 Punkten in Topform war!

Es spielten: Bilmen, S. Boes (15), Büscher (7), Kohl, Krämer, Mazei (4), Meyer (8), Neziri, Roskwitalski (4), Tampier (9) und Telges (9)

Geschrieben von: Paul Krämer

Zurück