Spielbericht Herren 5 | Spiel 7

von

Am Ende ohne Fortune

Beide Teams gingen nach überstandener Winterpause mit viel Elan in das Spiel. Mit Konzentration und einem klaren Ziel vor Augen startete die Herren 5 der Westfalia die Partie: Greven war bis dato noch ungeschlagen und Kinderhaus auf dem zweiten Platz. Der SCW musste dabei verletzungsbedingt auf Kücükoglu verzichten.

Trotz körperlicher Unterlegenheit konnte sich Kinderhaus auf ihre gewohnt starke Defense verlassen und das Spiel offenhalten. Nachdem die Herren 5 zur Halbzeit noch deutlich hinten lag, gewöhnte sich die Mannschaft  in der zweiten Hälfte immer besser an die enge Verteidigung des Gegners und konnte den Rückstand nach und nach aufholen. Aufgrund starker Leistungen von Schelhaße und Löseke (beide 14 Punkte) wurde es kurz vor Schluss nochmal spannend und Kinderhaus kam im 4.Viertel bis auf 2 Punkte heran. Am Ende fehlte aber leider das entscheidende Quäntchen Glück und das Spiel endete 50:57 für Greven.

Schon am Freitag gegen Emsdetten soll dann aber schnellstmöglich wieder der Weg in die Erfolgsspur gefunden werden.

Es spielten: Berndt (2), Bruske (-), Buske (-), Cloppenburg (-), Heithoff (3), Löseke (14), Polcik (6), Reuter (9), Sapp (2), und Schelhaße (14)

geschrieben von: Thomas Cloppenburg

Zurück