Spielbericht Herren 5 | Spiel 6

von

Starke Leistung von Löseke

Der SCW musste verletzungsbedingt auf Center Marius Schelhaße sowie Flügel Thomas Cloppenburg verzichten. Das Spiel begann für den SCW verhalten. Zwar wurden gute Würfe erspielt, gerade die ersten Minuten wollte aber nichts fallen, sodass Hiltrup Mitte des ersten Viertels mit 7:3 führte. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Kinderhauser konzentrierter zu agieren. Hiltrup punktete das gesamte Viertel während eines Kinderhauser 13:0-Run nicht mehr. So konnte man sich bereits früh vom Gegner absetzen. Bis zur Halbzeit setzte sich der Trend fort, wobei man mehrere freie Dreipunktwürfe der Hiltruper zuließ, die aber zum Glück nicht fallen wollten. Der 32:18 Halbzeitstand war so auch Produkt des Wurfpechs der Heimmannschaft.

Das dritte Viertel startete Kinderhaus konzentriert. In der Offense lief es vor allem aufgrund der wiederholt starken Leistung von Löseke im Post gut. So konnte der Vorsprung bis auf 20 Zähler ausgebaut werden. Ende des dritten und zu Beginn des vierten Viertels kämpfte Hiltrup sich aber beherzt zurück und konnte nach einem 10:0-Run kurzzeitig auf 11 Punkte verkürzen. Die eigentlich klar besseren Kinderhauser zogen daraufhin nochmal an und bauten ihren Vorsprung letztlich zu einem 41:61 Sieg aus. Damit hat Kinderhaus trotz einer eher durchwachsenen Performance einen weiteren wichtigen Pflichtsieg im Kampf um den Aufstieg einfahren können. Als nächstes erwartet man in drei Wochen zuhause den TV Lengerich, der ebenfalls bisher nur eine Niederlage zu verzeichnen hat, zu einem richtungweisenden Spiel.

Es spielten: Berndt (8), Bruske, Buske (8), Heithoff (5), Kücükoglu (8), Löseke (18), Polcik (10), Reuter (2) und Sapp (2)

geschrieben von: Thassilo Polcik

Zurück