Spielbericht Herren 5 | Spiel 13

von

Das 1. Viertel war auf beiden Seiten von guter Defense geprägt, sodass am Ende eine knappe 9:7 Führung notiert werden konnte. Im 2. Viertel schaffte es der Gegner, der nur mit 6 Spielern angereist war, mit Hilfe einiger erfolgreicher Dreipunktewürfe in Führung zu gehen. Der Pausenstand von 19:25 ließ aber noch alle Möglichkeiten für die 2. Halbzeit offen, das Spiel noch zu drehen.

Nach einer energischen Halbzeitansprache kamen die Kinderhäuser wie erwartet mit mehr Energie aus der Kabine und konnten den Rückstand im Laufe des 3.
Viertels wettmachen und gingen sogar mit einer 40:36 Führung in das Abschlussviertel. In ebenjenem ging den Gästen dann langsam die Kraft aus und auf Heimseite wurde vor allem im Fastbreak regelmäßig gepunktet. Folgerichtig wurde das 4. Viertel mit 25:6 gewonnen, was einen am Ende ungefährdeten 65:42 Heimsieg bedeutete.

An diesen Erfolg soll bereits am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel bei Emsdetten 2 angeknüpft werden.

Es spielten: Berndt (4 Punkte), Buske (3), Chmiel (6), Cloppenburg, Heithoff (18), Kücükoglu (14), Löseke (8), Reuter (10) und Sapp (2)

geschrieben von: Dominik Sapp

Zurück