Spielbericht Herren 5 | Spiel 13

Einen Arbeitssieg konnte die fünfte Herren am Sonntag im Heimspiel gegen Westfalia Leeden einfahren. Gegen den Tabellenletzten sollte eigentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gesammelt werden, dies gelang nur bedingt. Die Gäste schießen viele Dreier, etliche mit Hand im Gesicht, und finden immer wieder das Ziel. Zwar sind 57 Punkte für den Gegner für die Kinderhauser Ansprüche deutlich zu viel, lassen sich durch das gute Shooting der Gäste aber zumindest teilweise erklären. In der Offensive läuft der Ball ordentlich, ohne Schelhaße fehlt aber die immer gefährliche Option unter dem Korb. Bäcker und Schmitmann können die Lücke zum Glück ordentlich füllen und punkten beide zweistellig. Kücükoglu zeigt heute ein ordentliches Debüt und darf sich auch direkt auf dem Bogen eintragen, ein Dank geht noch an Falkenberg fürs aushelfen und das dringend benötigte Shotmaking.

Weiter geht’s in zwei Wochen gegen den UBC.

 

Für den SCW spielten: Bäcker (13), Schmitmann (12), Sapp (10), Heithoff (9), Falkenberg (7), Berndt (4), Kücükoglu (4), Reuter (4), Chmiel

 

Bericht: Dominik Heithoff

Zurück