Spielbericht Herren 5 | Spiel 10

von

Trotz langer Anreise, fragwürdigen Korbanlagen, fehlenden Auswärtsfans und einem, durch Verletzungen und Krankheit, dezimierten Kader, stand es am Ende 55:76 für Kinderhaus.

Beide Teams gingen mit viel Elan in das Spiel. Der TV Dülmen war in der Lage, das Spiel mit einigen glücklichen Dreiern in der ersten Halbzeit vorerst offen zu halten. Zur Pause schien mit einem Spielstand von 41:39 noch alles möglich.

Trotz der eindeutigen personellem Unterlegenheit und dem Verlust eines weiteren Spielers aufgrund einer Verletzung, waren es die Kinderhauser, die noch eine Schippe drauf legten und nichts anbrennen ließen! Durch eine herausragende Defensivarbeit konnte der TV Dülmen in der zweiten Halbzeit lediglich 14 Punkte erzielen. Zu wenig nach den starken Leistungen von Heithoff (23 Punkte, 6 3er) und Löseke (24 Punkte, Blocks).

Schon am Sonntag kommt es zum Rückspiel in Kinderhaus. Bei Aufrechterhaltung dieses Leistungsniveaus werden sich die Zuschauer auf einen weiteren deutlichen Sieg freuen dürfen.

Es spielten: Löseke (24), Heithoff (23), Reuter (13), Kücükoglu (7), Sapp (6), Chmiel (3), Cloppenburg

geschrieben von: Thomas Cloppenburg

Zurück