Spielbericht Herren 3 | Spiel 8

von

Kellerduell mit glücklichem Ausgang

Beide Teams hatten bisher nur zwei Siege verzeichnen können und so ging es an diesem Sonntag darum sich aus dem Ligakeller rauszuhalten. Mit dem Sieg bleibt Kinderhaus 7. der Liga. Mit einer Niederlage wäre man auf den vorletzten abgesunken.

Im Angriff versuchte man das neu gelernte System umzusetzen, was natürlich noch nicht perfekt funktionierte, aber schon mehr Struktur ins Kinderhauserspiel brachte.

In der Verteidigung blieb man aggressiv und konnte, auch durch kluge Entscheidungen, die Telgter immer auf Abstande halten. Zwar schrumpfte dieser im dritten Viertel gefährlich, aber am Ende behielten die Kinderhauser einen kühlen Kopf und brachten die knappe Führung über die Ziellinie und haben sich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht, indem man die 5 Spiele andauernde Niederlagenserie mit dem heutigen Sieg beendete und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen kann.

es spielten: Arps (4 Punkte), Büsing (4), Donath (11), Heilmann-Zaik, Hernandez Regalado (9), Maatz (2), Naber (11), Rosenbruch und Vorfeld (14)

geschrieben von: Rolf Vorfeld

 

Stats auf https://scwk.de

Zurück