Spielbericht Herren 1 | Spiel 18

von

Lowscoring-Game

Die Gäste erschienen mit voller 12-Mann Kapelle und wollten gegen die Kinderhauser nichts anbrennen lassen. Der Beginn der Partie war von starker Defense und Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes lowscoring-Game in dem beide Teams nahezu ausschließlich über Fastbreaks punkten konnten. Mit einem knappen Kinderhauser Rückstand ging man in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte Leopoldshöhe dann vermehrt seine individuelle Klasse und zog durch toughes Shotmaking zwischenzeitlich auf 18 Punkte davon. Angeführt von Pointforward Stefan Arndt, der heute zusammen mit dem wieder genesenen Leo Wilbrandt die Hauptlast im Ballvortrag leistete, konnten die Hausherren den Rückstand sogar nochmal auf 4 Punkte reduzieren. Das Foulgame am Ende brachte leider keinen Erfolg und so verlor man in einer umkämpften Partie mit 51:62. Durch die Niederlage der Zweitvertretung der Hertener Löwen gegen Marl war der Klassenerhalt bereits vor Anpfiff gesichert und das Mindestziel für die Saison erreicht. In den letzten beiden Partien geht es nun darum sich mit einem positiven Trend aus der Saison zu verabschieden und die Grundlagen für eine erfolgreiche nächste Spielzeit zu legen.

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück