Spielbericht Herren 1 | Spiel 16

von

Borken einfach besser

Im Vergleich zur ersten Begegnung zeigte sich die Heimmannschaft personell leicht verändert und verfügte über eine gut besetzte Bank. Kinderhaus musste krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten und reiste nicht in Vollbesetzung an. Nichts desto Trotz konnte man den Beginn des ersten Viertels ausgeglichen gestalten sowohl hinten als auch vorne mithalten. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts konnten sich die Gastgeber durch mehrere erfolgreiche Dreipunktwürfe absetzen. Die Kinderhauser schafften es in der 1. Halbzeit nicht über längere Strecken genug Offensive zu generieren und hatten auf der anderen Seite Probleme die Würfe der Borkener Spieler ausreichend zu erschweren. So ging es mit einem zweistelligen Rückstand in die Pause.

Nach beherzter Halbzeitansprache inkl. Festigkeitsüberprüfung der Kabinentür durch Coach Wider zeigte die Herren 1, dass sie basketballerisch eine Schippe draufpacken kann und ließ den Ball nun besser laufen. Leider reichte es am Ende nicht, die Partie nochmal wirklich eng zu gestalten und so verlor man verdient gegen eine ingesamt bessere Borkener Mannschaft. Nächstes Wochenende geht es vor heimischer Kulisse gegen den Tabellendritten aus Waltrop.

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück