Spielbericht Damen 3 | Spiel 4

von

SCW Kinderhaus 3 gewinnt auswärts gegen altbekannte Gegnerinnen aus Nordkirchen

Da Coach Senkaragoz krankheitsbedingt ausfiel – das Team wünscht ihm auf diesem Weg nochmal gute Besserung - waren alle froh, dass die schon oft als Coach eingesetzte Tina Falkenberg diese Position einnehmen wollte und konnte.
Das Team des SCW startete mit einer Fraudeckung in das Spiel und Angelika Derksen machte die ersten Punkte für Kinderhaus. Schnell zeichnete sich aber ab, dass die gewählte Verteidigung den Gegnerinnen zu leicht zu einfachen Punkten verhalf. Alsbald wechselten die Damen 3 des SCW Kinderhaus daher in ihre routinierte 2-1-2-Zone. Das erste Viertel gaben sie jedoch noch mit 11:14 ab.

Im zweiten Viertel wendete die Mannschaft allerdings das Blatt. Sabine Ulrich punktete zuvor bereits von der Freiwurflinie und nun auch unter dem Korb. Die Zonenverteidigung brachte Ruhe und Konzentration ins Team zurück und mit zunehmendem Selbstvertrauen war im Angriff nun Platz, um verschiedene Angriffssysteme zu spielen. So konnten die Centerinnen über ein Anspiel durch Aufbau Malin Anderson nun im Double High punkten. Lissa Peters konnte immer besser ihre Größe unter dem Korb nutzen und gemeinsam mit Le-Lina Kettner Rebounds ergattern. Zudem verhalf Mary Newlands der Zug durch die Zone und in die Ecken hinter die Dreierlinie zu insgesamt fünf (!) erfolgreichen Dreiern. Sie war damit Topscorerin des Teams! So gingen die Damen 3 des SCW endlich zur Halbzeit mit 29:25 in Führung.

Diese galt es nun in der zweiten Spielhälfte zu halten und möglichst weiter auszubauen. Das Team erkannte rasch, dass Nordkirchen grundsätzlich versuchte, ihre physisch starke Centerin (Nr. 14) anzuspielen und bemühte sich, dieses weitestmöglich zu unterbinden. Die Flügelspielerinnen Clemence Thirion und Laura Möllers hatten alle Hände voll zu tun, konnten das Aufbauspiel der Gegnerinnen aber erfolgreich stören.
Auch einige Steals gelangen dem Team aus Kinderhaus, doch die Gegnerinnen schafften es weiterhin,
sich ebenfalls unter dem Korb durchzusetzen. Daher ging es weiterhin mit knapper Führung und 43:40 für die Damen 3 in das letzte Viertel.

Hier behielt die Mannschaft die Nerven. Trotz starker Gegenwehr aus Nordkirchen konnte Mary Newlands noch ihren letzten Dreier verwandeln sowie Angelika Derksen zuletzt nochmal doppelt punkten.
Es war geschafft und der Sieg als tolle Gemeinschaftsleistung errungen!
Das Team aus Kinderhaus feierte den Sieg in der Kabine und freut sich nun auf sein letztes Spiel des Jahres am 18.12.22 um 12 Uhr zuhause gegen seine Gäste aus Waltrop.
Die Mannschaft hofft, dass sich alle Kranken und Verletzten bis dahin erholt haben und man gemeinsam das Jahr mit einem Sieg beschließen kann.

Für die Damen 3 des SCW spielten:
Kristina Alex (8), Malin Anderson (6), Angelika Derksen (8), Le-Lina Kettner, Laura Möllers, Mary Newlands (20), Lissa Peters (7), Clemence Thirion und Sabine Ulrich (3)

geschrieben von: Kristina Alex

Zurück