Spielbericht Damen 3 | Spiel 2

von

Ruhiger Anfang – starkes Finish

Am Samstagnachmittag rückte die 3. Damen aus Kinderhaus zum Spiel in Erle an, wobei Laura Möllers, Caro Schmitt und Rebecca Stratmann ihr Debüt in der neu formierten Mannschaft gaben. Mit voller Bank und hochmotiviert waren alle heiß auf das zweite Spiel der Saison. Von Beginn an war klar, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden. Durch viele schnelle Fouls und eine hektische Zone (Box and One) von Kinderhauser Seite  konnte Erle im ersten Viertel 21 Punkte erzielen. Trotzdem hielt der SCWK 3 mit 17 Punkten stark dagegen und verwandelte einige souveräne Körbe.

Durch die Umstellung auf eine Mannverteidigung konnte Kinderhaus im zweiten Viertel die Eintracht verstärkt am Punkten hindern und selbst durch 16 Punkte ordentlich aufholen. Mit einer knappen Führung von 33 zu 29 ging es in die Halbzeitpause. Hier wurden nochmal die wichtigsten Ziele für die zweite Hälfte diskutiert: Die Offense intensivieren, um die freie Zone mehr zu nutzen – Double High sollte Standard werden. Bis aufs Letzte auspowern, sodass die volle Bank genutzt würde. Noch eine verstärkte Help Side, um die Ausreißer beim Ziehen aufzuhalten und aktiveres Ausboxen. Mit der Umsetzung der vier Ziele wollte der SCWK mindestens 60 Punkte im Endstand erreichen.

Die zweite Hälfte war geprägt von Gerangel, Gewälze auf dem Boden und unendlich vielen Hochbällen. Fouls wurden intensiver gepfiffen, sodass immer wieder Freiwürfe geworfen werden mussten – mit 4 Treffern von 21 Würfen eine hart zu verdauende Quote von Kinderhauser Seite. Doch eine starke Defense vom SCWK verunsicherte die Damen aus Erle zunehmend und der Drive beim Angriff kam für die Mannschaft aus Münster endlich zurück. Mit Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen konnten endlich die Stärken genutzt und die Punkte geworfen werden. Mit einem überragenden Spiel und Finish durch Mary Newlands (insbesondere durch drei 3er in Folge am Ende) war der Sieg in Stein gemeisselt. Glücklich und stolz gingen die Münsteranerinnen mit 20 Punkten Führung vom Platz. 67 : 47 – ein Ergebnis, auf das man stolz sein kann!

es spielten: Alex (6), Anderson (4), Derksen (5), Falkenberg (8), Hautkapp (10), Heidemeier, Kupffer (2), Möllers, Newlands (27), Niediek (6), Schmitt (1) und Stratmann

geschrieben von: Elisabeth Kötter

Zurück