Spielbericht Damen 2 | Spiel 4

von

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit gewann die Mannschaft letztendlich verdient mit 50:29 (28:7)

Zum zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison reiste der SCW mit leicht dezimierten Kader.  Dennoch starteten die Gäste hellwach in die Partie, sodass es nach wenigen Spielminuten 11:0 aus Kinderhauser Sicht stand. Dier Spielerinnen zeigten eine engagierte Defensive und verbessertem im Vergleich zu den vergangenen Spielen auch die Reboundarbeit. Offensiv kam die Mannschaft im schnellen Spiel zu leichten Punkten, sodass man deutlich überlegen in die Halbzeit ging (28:7).

Erst nach der Halbzeitpause kamen die Kinderhauserinnen schwer in Tritt und schafften es nicht die Konzentration hochzuhalten. Viele einfache Fehlpässe, Ungenauigkeiten im Abschluss, sowie eine gewisse Nachlässigkeit in der Defensive ließen die Gegnerinnen besser ins Spiel kommen. „Es ist noch lange nicht alles perfekt, aber die erste Halbzeit hat gezeigt, was wir können“, so Trainer Malte Hürter erleichtert über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche.  Ganz besonders freute sich das Team über das erste Spiel von Neuzugang Sophia Kopp. Die Flügelspielerin hat eine starke Partie abgeliefert und ist eine echte Bereicherung für die Mannschaft.

Für den SCW spielten: Bracht, Bücker, Groddeck, Jaffke, Kopp, Mohn und Zeh,

geschrieben von: Rebecca Bracht

Zurück