Spielbericht Damen 2 | Spiel 4

Niederlage nach aggressiver Partie

Im ersten Auswärtsspiel nach der Herbstpause musste sich die 2. Damenmannschaft des SCW Kinderhaus nach der Prügel-Partie gegen den BSV Wulfen mit einer 49:39 Niederlage geschlagen geben.

Gleich zu Beginn überraschte der Gastgeber die SCWlerinnen mit einer körperlich aggressiven Ganzfeld-Presse und setzte sie damit stark unter Druck. Dies führte zu schnellen Punkten auf Seiten des BSV, der so bereits in der 6. Minute mit 14:4 führte. Seine Führung baute der Gastgeber dann jedoch nicht weiter aus und so endete das erste Viertel mit 16:8 für Wulfen.

Im zweiten Viertel fingen sich die grün-weißen Damen und von nun an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Kinderhauserinnen konnten konstanter punkten, auch wenn es ihnen zumeist schwerfiel, da die Wulfenerinnen die Laissez-faire Art der Schiedsrichter in einem sehr köperbetonten Spiel für sich ausnutzten. Mit einem Halbzeitstand von 24:19 ging es in die Pause. 

Nach der Pause brachten ein schneller Dreier und Korbleger von Malin Anderson den SCW dann in der 22. Minute bis auf 2 Punkte heran. Es stand 26:24. Dem Gastgeber gelang es daraufhin jedoch, erholt von der Halbzeitpause, den SCW erneut mit einer Ganzfeld-Presse unter Druck zu setzen, sodass das Viertel mit 36:28 an den BSV ging.

Auch das letzte Viertel, das mit 13:11 nur knapp verloren ging, konnte an dem Punktestand nichts mehr verändern. So musste sich die 2. Damenmannschaft nach hartem Kampf mit einem Endstand von 49:39 geschlagen geben. Trainer Strestik bemerkte nach dem Spiel: „Unsere Freiwurfquote ist mit 2 Treffern von 13 Würfen durchaus ausbaufähig. Rein rechnerisch hätten wir das Spiel mit einem Punkt gewonnen, hätten die 11 anderen Würfe ihr Ziel nicht verfehlt. Dennoch hat letztlich auch die Routine der erfahreneren Landesligaspielerinnen des BSV dafür gesorgt, dass wir den Punktestand trotz großem Kampf nicht mehr für uns drehen konnten.“

Das nächste Spiel für die 2. Damenmannschaft des SCW Kinderhaus steht am kommenden Wochenende in der heimischen Halle an. Sie empfangen am Sonntag, den 11.11.2018 um 10 Uhr den aktuellen Tabellenführer Citybasket Recklinghausen 3.

Es spielten: Anderson (9), Bartsch, Brischke (6), Derksen (4), Falkenberg (7), Jäckel (10), Kenthirapalan, Lindenau (1), Möllers (2)


Geschrieben von: Tanja Jäckel

Zurück