Spielbericht Damen 1 | Spiel 6

von

Erkämpter Sieg in Gütersloh

Hellwach und kämpferisch stark starteten wir ins erste Viertel und konnten einen soliden 12:24-Vorsprung herausspielen. Im zweiten Viertel bereiteten uns die gegnerische Ganzfeldpresse und die aggressive Herangehensweise jedoch zunehmend Probleme. Resultat war ein zwischenzeitlicher 14:0-Run von Gütersloh, der uns kurzzeitig völlig aus dem Konzept brachte und uns sogar einen Halbzeitrückstand von 34:33 bescherte.

 

Nach der Pause spielten wir deutlich sortierter und sicherer auf, das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Da sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, ging es mit einer hauchdünnen 2-Punkte-Führung in ein körperlich intensives letztes Viertel. In dessen Schlussphase konnten wir an die gute Leistung des ersten Viertels anknüpfen, agierten souverän unterm Korb und im 1:1-Duell. Mit eindeutigen 13:21 Punkten entschieden wir das letzte Viertel und folgerichtig auch das Spiel verdient für uns. Am Ende leuchtete ein 67:57-Erfolg auf der Anzeige, der uns den 4. Saisonsieg bescherte und uns vorerst auf einen hervorragenden 3.Tabellenplatz in der Liga katapultiert.

 

Die positiven Vibes wollen wir schon am kommenden Wochenende für uns nutzen, wenn es im Pokal gegen Barop geht.

 

es spielten: Abendroth, C. (3), Bothe, C. (10), Elter, S. (12), Kaim, H. (6), Lummer, W. (5), Mühlmann, N. (19), Perak, A. (8), Siebeneck, A. (7) und Tillmann, L.

 

geschrieben von: Carolin Bothe

Zurück