Spielbericht 5. Herren | Spiel 19

von

Das Spiel der 5 .Herren des SCW Kinderhaus begann mit 6 Spielern auf der Kinderhauser Bank und nur einem auf der Ahlener Bank. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit gelang es den Ahlenern immer wieder den Weg in den Korb zu finden. Auf Kinderhausener Seite machte sich deutlich bemerkbar, dass die beiden Aufbauspieler Kosinski sowie Vehreschild fehlten und Schäfer noch Trainingsrückstand aufwies. So gingen die ersten zwei Viertel mit 21 zu 16 und 13 zu 11 Punkten an die Gäste aus Ahlen (27:34 der Halbzeitstand).

Dennoch kämpften die Grün-Weißen tapfer und hart weiter, wissentlich, dass dem Gegner irgendwann die Puste ausgehen wird. Mit hilfe eines starken Ismajlov, Göllers und Goertz gelang es den Kinderhausern immer wieder zu kontern und so konnten sie das 3. Viertel mit 17 zu 13 Punkten für sich entscheiden (44:47). So kam es im vierten Viertel zum Showdown. Die Führung wechselte zwischen den Teams. In der letzten Minute lagen die Gastgeber mit -3 zurück und Moche wurde im Dreier gefoult. Unter dem Druck traf er 2 von 3. Ein Stop-the-Clock-Foul mit 2 erfolgreichen Freiwürfen für die Ahlener und ein erfolgloser Dreierversuch in den letzten 3 Sekunden des Spiels führte dann zum bitteren Endstand von 68 zu 71.

Aber das Fazit des Tages: Die 5. Herren kann auch ohne Spielmacher Kosinski mithalten und der Kampfgeist der Kinderhauser ist groß. Sie ließen die Köpfe nicht hängen. Auch in dem Wissen: Der nächste Sieg wird nicht lange auf sich warten lassen!

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere 2. Herren, die das Team in den spannenden letzten Minuten lautstark unterstützt hat!

An dieser Stelle wollen wir uns auch ganz herzlich bei unserem chilenischen Austauschstudenten Kai Kühlenthal für die tolle Zeit im Team bedanken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffen ihn bald wiederzusehen. „Caliente, Kai!“ ;-)

Es spielten: Ismajlov 25, Göller 17, Goertz 16, Welkener 5, Cheng 2, Moche 2, Müller 1, Schmalenberg, Kühlenthal, Foryt

Zurück