Spielbericht 5. Herren | Spiel 15

Aufwärtstrend setzt sich fort

Die Mannschaft startete mit einem 8:0 Lauf so, dass sich Gievenbeck früh gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Doch auch die Auszeit half nicht weiter. Die Fünfte verteidigte hinten weiter gut und vorne fielen die Würfe. Am Ende des ersten Viertels stand eine 22:6 Führung. Diese sollte Kinderhaus nicht mehr hergeben.

Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichener. Gievenbeck spielte jetzt eine bessere und körperbetote Defense. Dennoch gelang es Göller, Gellenbeck und Goertz durch die gute Reboundarbeit immer wieder zweite Chancen für die Kinderhauser zu erarbeiten. So gingen die Grün-Weißen mit einer 34:20 Führung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel übernahm dann Kosinski in gewohnter Eurostep- Manier. Trotzdem gelang es Gievenbeck den Rückstand zu verkleinern und zwischenzeitlich auf 8 Punkte heranzukommen. Kinderhaus wirkte in dieser Phase des Spiels etwas zu hektisch.

Im vierten Viertel gelang es dann Kinderhaus wieder das Spiel besser zu organisieren und so konnte die Führung wieder ausgebaut werden. Hier war es vor allem Welkener, der Akzente setzen konnte. Highlight war sicher ein Hookshoot von ihm, den er trotz Foul verwandeln konnte. Auch Göller trat hier als Scorer in Erscheinung und konnte immer wieder am Brett abschließen. Ein Wehmutstropfen ist sicherlich die Verletzung von Neuzugang Gellenbeck, der gerade einmal sein zweites Spiel für die Grün-Weißen absolvierte. An dieser Stelle wünschen wir im eine gute und schnelle Besserung.

Kinderhaus kann jetzt mit Selbstbewusstsein die schwere Auswärtsfahrt nach Hiltrup antreten.

Punkte: Kosinski (23), Göller (12), Gellenbeck (10), Ismajlov (8/1), Welkener (6), Goertz (6),  Moche (4), Schäfer (2), Schmalenberg, Vehreschild

Zurück