Spielbericht 4. Herren | Spiel 8

Bis zum letzten Viertel auf Augenhöhe

Geschwächt durch die Ausfälle von Topscorer Vössing und Defensiv-Ass Boening ging der Aufsteiger letzten Sonntag ins vereinsinterne Duell gegen die dritte Herren. Trotzdem gelang es der Vierten, das erste Viertel mit einem 7:0-Lauf mutig zu beginnen. Im Verlauf des Viertels fand dann auch die Dritte zu ihrem Spiel, sodass das Viertel mit 17:17 beendet wurde. Im zweiten Viertel wurde gegen die auf eine 1-3-1-Zone umgestellte Verteidigung der dritten Herren, wie auch im weiteren Spielverlauf, kein effektives Mittel gefunden. Positiv anzumerken ist jedoch, dass die eigene intensive Defense dazu führte, dass man nur mit einem 2-Punkte-Rückstand (25-27) in die Halbzeit ging.

Während des dritten Viertels gelang es beiden Teams, durch Fastbreaks zu schnellen Punkten zu kommen. Dies gelang der Dritten etwas besser als der vierten Herren, sodass der Rückstand zu Beginn des vierten Viertels 6 Punkte betrug. Im letzten Viertel fehlten dann für eine Aufholjagd schlicht die Kräfte. Hier schaffte es die dritte Herren den Vorsprung durch eine starke Offensiv- und Defensivleistung bis zum Ende auf 47:64 zu erhöhen.

Abschließend lässt sich feststellen, dass die Dritte am Sonntag verdient gewonnen hat. Gleichzeitig ist der Aufsteiger stolz, bis zum letzten Viertel trotz der Ausfälle wichtiger Spieler auf Augenhöhe mitgehalten zu haben. Im Rückspiel wird die Vierte versuchen, an die aggressive Defense und strukturierte Offense anzuknüpfen, welche sie im Sieg über die Dritte im Pokal zeigen konnte. Die gute Tabellenposition, welche sich das Team bis hierhin erarbeiten konnte, lässt hoffen, dass sie dazu fähig sein wird.

 

Punkte: Kosinski (13); Gniffke (9); Wilken (8); Reinke (7); Tümler, Wollenweber (5)

Zurück