Spielbericht 4. Herren | Spiel 4

Aufholjagd kommt zu spät

Nachdem das Spiel aufgrund Spielermangels auf Seiten des SCW beinahe kurzfristig verschoben werden musste, trat die 4. Herren von Coach Jäckel dann doch noch mit acht Mann und dem „zwienernden“ Steinbrink bei der Warendorfer Sportunion an.

Gegen die tief stehende Zonenverteidigung und die physische Spielweise der Gastgeber kam die Offensive der Kinderhauser nicht ins Rollen. Fastbreaks und Punkte in Korbnähe, sonst Markenzeichen, blieben Mangelware. Tümler mit zwei Dreiern im ersten Viertel hielt die Gäste im Spiel. 14:18 nach 10 Minuten Spielzeit.

Der Wechsel auf Zonenverteidigung und ein zwischenzeitlicher 6:0-Lauf brachten den SCW auf zwei Punkte heran (20:22). Die Warendorfer setzten sich dann mit zwei Dreiern und insgesamt acht Punkten in Folge zur Mitte des zweiten Viertels etwas ab. Beim Stand von 27:36 ging es mit neun Punkten Rückstand in die Halbzeitpause.

Ein Dreier der Gastgeber zum Auftakt der zweiten Halbzeit ließ den Rückstand zweistellig werden. Die Kinderhauser packten in der Verteidigung nun auch härter zu und konnten das dritte Viertel bei wenig Punkten auf beiden Seiten ausgeglichen gestalten (12:12 im dritten Viertel, Spielstand 39:48).

Mit vier schnellen Punkten durch Vössing starteten die Kinderhauser die Aufholjagd im letzten Viertel. Die Gastgeber hielten jedoch dagegen. Knapp vier Minuten vor Schluss verkürzte Gniffke mit einem Dreier aus der Ecke auf 51:55. Ein weiterer Gniffke-Dreier aus der selben Position ließ dann wenig später die SCW-Bank jubeln. Durch zwei sicher verwandelte Freiwürfe von Vössing war man rund 90 Sekunden vor Schluss auf einen Punkt herangekommen (56:57). Die Warendorfer verwandelten nur einen von zwei Freiwürfen und eröffneten dem SCW die Chance, im nächsten Angriff auszugleichen oder in Führung zu gehen. Dies gelang nicht, stattdessen fing man sich nach Anbruch der Schlussminute einen Dreier zum 56:61 ein. Wenige Sekunden vor Schluss konnte Walter noch einmal verkürzen. Der anschließende Ballgewinn direkt nach Einwurf der Gastgeber reichte leider nicht mehr, um einen Wurf abzugeben, so dass das Spiel mit einer 58:61-Niederlage für die Kinderhauser endete.

Scoring: Vössing (14/1 3er), Tümler (12/2), Reinke (8), Gniffke (6/2), Kosinski (6), Walter (6), Wilken (6), Koschowsky, Steinbrink.

Zurück