Spielbericht 4. Herren | Spiel 20

SC Westfalia Kinderhaus vs. DJK Vorwärts Ahlen

Das drittletzte Saisonspiel stand trotz des Ausfalls von Headcoach Mateusz unter klaren Vorzeichen. Der Tabellensechste empfang das Schlusslicht der Bezirksliga und wollte trotz der dünnen Besetzung „direkt zeigen, wer der Favorit ist“, so Interimscoach Kai Brentjes. Glücklicherweise stoßen mit Leo Welkener, Julius Goertz und Fabian Reinke drei wichtige Spieler zum Team.

Das 1. Viertel startete entsprechend flüssig und die Hausherren konnten mit einem 7-0 Lauf die stark besetzte Ahlener Truppe einschüchtern. Trotz zweier Dreier der Gäste konnten sich die „Grünen“ mit 8 hart erarbeiteten Freiwürfen mit 16 zu 14 durchsetzen.

Kai Brentjes konnte noch nicht voll und ganz zufrieden sein und machte seinen Jungs klar „wir müssen hier über den Kampf und Cleverness kommen“. Dementsprechend stellte Kinderhaus die Defense auf Zone um und konnte Ahlen damit den Wind aus den Segeln nehmen. Lediglich 4 Punkte konnte das Auswärtsteam auf die Anzeige bringen. Ganz im Gegenteil dazu drehten die Münsteraner richtig auf und setzten immer wieder starke Aktionen was zu einem Halbzeitstand von 38 zu 18 führte.

Auch nach der Pause waren die Ahlener völlig überfordert mit der aggressiven Verteidigung der Hausherren und die unzähligen Steals von Chris Boening konnten immer wieder durch schnelle Fastbreaks belohnt werden. Auch hier konnte Ahlen nicht zweistellig Punkten und Kinderhaus setzte sich weiter ab (59-27).

Das 4. Viertel passte sich entsprechend an. Kinderhaus belohnte sich mit einer perfekten Freiwurfquote, Würfen aus der Distanz und einfachen Korblegern. Ahlen konnte noch einmal zeigen, dass Sie auch aus der Distanz erfolgreich sein können, aber alles in allem waren Sie dennoch die schwächere Mannschaft und die Kinderhauser haben verdient gewonnen.

An die zuletzt starke Form der Heimmannschaft konnte auch heute angeknüpft werden, was auch am ausgeglichenen Scoring des Teams auszumachen war. Aber einmal mehr war die Defense der Schlüssel und soll auch in den letzten beiden Saisonspielen der Garant für Siege werden. 

Punkte: C. Vössing – 28 (1 Dreier), A. Tümler – 16 (1 Dreier), K. Koschowsky – 11 (1 Dreier), T. Wollenweber – 9, C. Boening – 7, J. Goertz – 4, L. Welkener – 3, S. Walter – 2, F. Reinke – 2

 

Bericht: Kevin Koschowsky

Zurück